• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachgebastelt die Zweite...

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
..und gleich noch etwas dranrumgeschraubt. Heute mal Indoor :patsch:

Muscheln und Shrimps aus dem Froster. Handverlesen :cool:

bild_01.jpg



In einem Topf etwas Butter schmelzen. Paprika, Zwiebeln und Knofi anschwitzen.

bild_02.jpg



Mit 1 Tasse Brühe und Weiswein ablöschen.
Pfeffer/Salz und etwas Zucker dazu.

bild_03.jpg



Hopp hopp, rein mit euch. 10 Minuten köcheln.

bild_04.jpg



Määääääh, alles Käse oder was.

bild_05.jpg



Pfeffer/Salz, Petersilie, Knofi und Käse mischen.
Öl hab ich nur die Hälfte vom Rezept genommen.
Keine Zitrone rein. Das gerinnt zu leicht.

bild_06.jpg



Stattdessen etwas Limettensaft über die fertigen Shrimps/Muscheln.
Schatz..die Hand muss weiter rüber. Wie soll ich das sonst fotografieren :patsch:

bild_07.jpg



In flache Auflaufformen verteilen,...

bild_08.jpg



...Ziegenkäse drauf und etwas Parmigiano Reggiano drüber.

bild_09.jpg



10 Minuten im BO reicht auch.
Den Rest macht der Candymaker.
Einmal muss das Essen schließlich die Flammen gesehen haben :D

bild_10.jpg

bild_11.jpg

bild_12.jpg



Echt geil und Danke für die Anregung.


:prost:
 
Hm, das schaut aber gut aus. :sabber:

Hast mal den Rezeptlink (war das nicht vom Doggy?)

:prost: Andy
 
Hallo Cruiser,

- wie immer: sehr lecker, appetitanregend fotografiert und die Gabel vom letzten Bild spürt man quasi schon auf der Zunge :messer:.

Wobei ich sagen muss, dass mir an Dodge's Rezept gerade dieser schlichte Zweiklang von Muscheln und Ziegenfrischkäse ungemein gut gefallen hat - zwei eigenständige, klare Geschmäcker, die einfach wunderbar harmonieren (die Olivenölmenge habe ich allerdings auch halbiert, ich bin ja schließlich nicht den ganzen Tag draußen an der frischen Luft... :cool: )
 
Die Grundlage ist wirklich geil und läßt sich auf 1000 Arten variieren.
In Zukunft mach daraus aber nur noch ne Vorspeise.
Von so einer Schale ist man danach pappsatt. Da geht nicht mehr viel.

:prost:
 
:o :o Cruiser du hast ja tatsächlich eine Küche, das habe ich nicht gedacht. :lol: :lol: :lol: :lol:
Klasse Aktion, aber was hat dich bei diesem schönen wetter reingetrieben.
:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten