• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachgebastelt: Salzgeröstete Schweinelende

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Das Rezept gibt es bei Chili & Ciabatta:
http://peho.typepad.com/chili_und_c...t-mit-der-schnellsten-béarnaise-der-welt.html


Die geputzten Mittelstücke zweier Lenden.

bild_01.jpg



Frisch gepflückte Rosy kleinhacken ...

bild_02.jpg



... und zum Salz dazugeben.
3 kg grobes Salz wurden verbraucht.
110 ml Wasser je kg Salz.
Es hört und fühl sich tatsächlich an wie Harsch.

bild_03.jpg



Mix Mix Mix ... :D

bild_04.jpg



Statt im BO werden die Lenden in der Kugel gemacht.
Von allen Seiten je 2 Minuten grillen.
Ich liebe meinen Gussrost :tits:

bild_05.jpg

bild_06.jpg



Die Schale ca einen 1/2 cm mit dem Salzgemisch befüllen,
Lendchen und die vorgekochten (~ 12 Min., noch etwas fest) Drillinge dazu.

bild_07.jpg



Rein in die Kugel und das restliche Salzgemisch obendrauf.
Thermometer für die KT nicht vergessen :P

bild_08.jpg



Knapp 15 Minuten später bei einer KT von 60 °C raus...

bild_09.jpg



... in die Warmhaltebox.

bild_10.jpg



Ein paar blanchierte Zuckerschoten und Karotten in Butter schwenken... fertig.

bild_11.jpg



Es ist angerichtet...

bild_12.jpg

bild_13.jpg

bild_14.jpg



Sehr geil .... ungeheuer zart und saftig.
Geschmacklich ein Hammer ... und das nur mit der Rosmarinnote.
Man kann ruhig ein paar Salzkörnchen am Fleisch lassen.

.... jaja ... ich weiß .. ich muss mein Messer schleifen :P


:prost:
 
Einfach nur geil
Cruiser...
Du bist eine wahre Quelle der Iinspiration :D :D :D
Das schaut mega gut aus (und macht bestimmt gut eindruck bei Gästen)
 
Sieht ja sehr geil aus!!! Lecker! Aber 3 Kilo Salz!? :o Kann man des wieder trocknen und nochmal verwenden? Auf jeden Fall super Bilder und super Fleisch.
:prost: :prost: :prost:
 
Schön wie das Fleisch glänzt. Gelungene Vorstellung :)
 
Jetzt weiß ich endlich wie man Salzkartoffeln macht :lol:


Sieht genial aus

:prost:
 
Shingalana schrieb:
Du bist eine wahre Quelle der Iinspiration :D :D :D

Du treibst mir die Schamesröte in's Gesicht :P :D


hightower145 schrieb:
Kann man des wieder trocknen und nochmal verwenden?

Lieber nicht. Es tritt ja auch immer etwas Fleischsaft aus.
Wegen 60 Cent je kg auch kein echter Gewinn.


Mrhog schrieb:
Jetzt weiß ich endlich wie man Salzkartoffeln macht :lol:

Da sieht man mal wieder, wie lernbegierig wir Männer sind *undwech* :evil:


@All
Danke für die Blumen :)


:prost:
 
richtig schön...und wenn man mal keinen ganzen salzbraten braucht... :lol: .geil :thumb2:
 
Hallo Cruiser,

dass ist ja wieder eine klasse Bildergeschichte :respekt:

und es sieht sowas von lecker aus :sabber:
 
hightower145 schrieb:
Sieht ja sehr geil aus!!! Lecker! Aber 3 Kilo Salz!? :o Kann man des wieder trocknen und nochmal verwenden? Auf jeden Fall super Bilder und super Fleisch.
:prost: :prost: :prost:

Lass den Zyklus sich bitte niemals schliessen, Ich denke da an den kommenden Winter..
 
:kaffee:

morgen .. also echt, ich hassse es, am morgen (nochdazu ohne kaffeeeee) gleich hier ins forum zu gucken :motz:

sieht sehr lecker aus, kenne das eigentlich auch nur mit braten, aber man lernt nie aus :cool:

btw .. ich brauch mal einen "bookmark-verwaltungs-und-wiederauffindungs-kurs" -- kenn mich ja bald nimmer aus vor lauter vielen gemarkten seiten mit rezepten, bildgeschichten, ideen, tipps&tricks, anregungen, hilfen .. .. .. .. .. ..

:thumb2:

:glucker:
 
Hi Cruiser,

das Rezept stand bei mir auch schon auf der Liste - nach Deinen Bildern jetzt aber erst recht!!

Hast Du die Sauce Maltaise nach Petras Rezept gemacht oder eine andere Sauce?
 
Das haste ganz toll *nachgebastelt* ;-)

...sieht super lecker aus :sabber:


Wie bei Pinot stand das auch schon auf meiner to-do-Liste...wir lesen die selben Foodblogs :lol:








:saufen3:
 
Zurück
Oben Unten