• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgebaut] Cevapcici a la Medicus13

Hallo Kerstin,
dass Du meinen Beitrag aus der Versenkung heraus geholt hast und das so toll umgesetzt hast, dafür ganz grosses "Danke schön".

Hallo Micha,

Ja den hatte ich schon so lange auf meiner Wunschliste und ich fand den Thread toll gemacht, so dass ich ihn gerne wieder aufleben lassen wollte. Manche Threads gehen hier meiner Meinung nach zu schnell unter, weil es dann immer wieder irgendwelche Diskussionstherads gibt, die die wirklich guten und toll bebilderten Beiträge schnell verdrängen, nur um dann über gekörnte Brühe oder irgendwelche Planken zu diskutieren. Das finde ich manchmal sehr schade
Und du hattest Recht, Die "Hackröllchen" und der Reis schmecken sehr gut. Bei nächsten Mal kommt dann vielleicht noch die Fetacreme vom @Horst04 mit dazu. Die hatte ich nämlich auch schon als Bookmark gesetzt.

Viele Grüße
Kerstin
 
Danke schön, Kerstin, für Deine nette Rückmeldung:sun:.
Was meinst Du, wie ich mich geärgert habe, als der Beitrag abdriftete und es um die "gekörnte Hühnerbrühe" ging, und mir der Typ Sachen unterstellt hatte...:thumbdown:
Da bin ich ganz schön aus der Hose gehüpft...
Aber so, wie Du das hier umgesetzt hast, bin ich wieder entschädigt:clap2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moin Kerstin,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 348
Toll zubereitet - und so appetitlich auf den Teller angerichtet!

Sehr einladend.

Gruß Stefan
 
Einbahnfrei - wunderbare Vergrillung

Von dem Tuppershice haben wir auch fast alles daheim, aber die Druchdrückmaschine haben wir nicht...
 
Dann ab in den Kühlschrank für 24h
...und mir wurde immer erzählt, das Hackfleisch möglichst noch am selben Tag der Herstellung zu verbrutzeln :cop:
Aber offensichtlich ging es Dir ja danach gut.
 
...und mir wurde immer erzählt, das Hackfleisch möglichst noch am selben Tag der Herstellung zu verbrutzeln :cop:
Aber offensichtlich ging es Dir ja danach gut.

Ich glaube wenn man die Kühlkette nur kurz unterbricht und wirklich frisches Hackfleisch nimmt, passiert da gar nichts. Ich hatte danach Eispfoten weil ich alle Zutaten kurz vorher aus dem Kühlschrank genommen habe und danach gleich wieder zurück. Das habe ich schon des Öfteren gemacht und wie man lesen kann, gibt es mich immer noch ;-) Aber das kann jeder handhaben wie er will. Vielleicht reichen auch schon 12h aus, um die Masse ordentlich abbinden zu lassen, falls du da Bedenken haben solltest.

Edit sagt: Ich hatte bei der Verarbeitung die ganze Zeit saubere Handschuhe an.
 
Ich glaube wenn man die Kühlkette nur kurz unterbricht und wirklich frisches Hackfleisch nimmt, passiert da gar nichts.
Ich denke auch, denn immerhin wird es ja anschließend gut durchgegart.
Und wenn dann noch der MdV mit gründlich gereinigten Maschinen arbeitet, ist das schon mal die beste Voraussetzung.

Mett und Tatar genehmige ich mir ja auch gelegentlich und lebe noch.
 
Sieht sehr lecker aus. Das werde ich auch einmal probieren :-).
Vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten