• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgebaut] Gefüllte Rondinis nach Diddi Backmeister

toxel

Fleischesser
Das stand schon lange auf der Nachbauliste.
Und da mir am Samstag ein paar schöne Rondinis in den Einkaufswagen gefallen waren bot es sich an.

Ich hab mich mit einer Ausnahme komplett an dem Vorbild von @Diddi Backmeister orientiert. Einzige Änderung: ich hab den Bacon weg gelassen.

Hier also die Bilder.

Los geht's mit dem Gruppenbild
image.jpg


DOpf gebuttert.

image.jpg


Zwiebelringe rein.

image.jpg



Die Rondinis werden ausgehölt und gefüllt. Erste fertig.

image.jpg
image.jpg


Und die darf auch gleich Platz nehmen.

image.jpg


Den anderen blüht das gleiche und schon sind sie alle vereint.

image.jpg


Die Sauce wird angerührt und die von Diddi so gelobten Kritharaki-Nudeln kommen dazu. Diddi sagt ja immer nicht mit dem Knobi sparen bei der Sauce, also hab ich einen ganzen dicken Soloknoblauch reingehauen.

image.jpg


Und rein damit in de DO.

image.jpg



Dann den Deckel drauf und raus in den Garten damit. Kohlen drauf wie bei Diddi gesehen und dann heißt es warten.
image.jpg


Nach einer halben Stunde mal gelunst. Es riecht schon himmlisch hier im Garten.

image.jpg

Die Deckel hab ich zwischendrin mal runter geschoben, damit die Füllung etwas mehr Hitze bekommt, wir hatten Hunger. :D

Nachher ner knappen Stunde dann endlich fertig.
Also rein damit und auf den Tisch.
image.jpg

image.jpg


Und hier noch das obligatorische Tellerbild.
image.jpg


Das war sehr sehr lecker, aber noch etwas verbesserungswürdig.
Zum einen waren die Nudeln etwas zu trocken am Ende, die saugen echt viel Flüssigkeit auf. Das nächste Mal würde ich noch nen halben Liter Brühe mit dazu geben. Und ich habe etwas zu vorsichtig gesalzen, da muss richtig viel Salz rein. Aber sonst wars perfekt.

Vielen Dank an @Diddi Backmeister für das tolle Rezept. Das wird es sicherlich in Zukunft öfter mal geben.

Grüsse,

Thorsten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 282
  • image.jpg
    image.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 273
  • image.jpg
    image.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 277
  • image.jpg
    image.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 274
  • image.jpg
    image.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 283
  • image.jpg
    image.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 278
  • image.jpg
    image.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 275
  • image.jpg
    image.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 278
  • image.jpg
    image.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 278
  • image.jpg
    image.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 269
  • image.jpg
    image.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 268
  • image.jpg
    image.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 273
  • image.jpg
    image.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 272
  • image.jpg
    image.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 270

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi Thorsten,

da hast Du ja Alles richtig gemacht, das sieht absolut lecker aus :thumb1:. Schön das es Euch gut geschmeckt hat. Das ist eines meiner Lieblingsgerichte aus dem DO...

Gruß, Diddi :prost:
 
Oben Unten