1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[nachgebaut] Gyros vom Mangalspieß

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Paella, 19. April 2015.

  1. Paella

    Paella Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Sportsfreunde,

    nachdem ich diesen Beitrag vom @taigawutz beim letzten Themenwochenende gesehen haben, dachte ich mir, das ist doch die Gelegenheit das Mangalset von Weber noch mal hervor zu holen.
    Und damit es auch ein richtiges NACHBAUEN wird, habe ich direkt mal das GYROS - Gewürz beim Spiccy bestellt.
    Damit es sich auch lohnt, direkt einer der neuen GSV-Fahnen mit bestellt...:D

    Gestern war es dann soweit, möglichst nahe am Original orientiert.....

    JETZT aber erstmal Bilder :

    Den Nacken schön in Scheibe, dann in Streifend zum Schluß in Stücke geschnitten
    IMG_3134.JPG



    Jetzt kommt das neue Gewürz zum Einsatz....
    IMG_3186.JPG



    IMG_3136.JPG



    Spieße stecken...gestern mal wieder in unserer Außenküche
    IMG_3144.JPG



    IMG_3145.JPG



    Feuer machen....
    IMG_3153.JPG



    und los geht´s
    IMG_3155.JPG



    IMG_3158.JPG



    eine kurze Zeit später...
    IMG_3160.JPG



    IMG_3164.JPG



    IMG_3165.JPG



    Anschnitt nach ca. 20 Minuten
    IMG_3170.JPG



    IMG_3175.JPG



    Tellerbild mit Krautsalat und "Zack-Zicky"
    IMG_3182.JPG



    Ach ja, Fahnenbilde darf natürlich dann auch nicht fehlen...leider ohne Wind.
    IMG_3184.JPG



    IMG_3185.JPG



    Auf jeden Fall kann ich berichten, das das Gyros-Gewürz vom Spiccy wirklich Klasse, so wie im Original-Thread beschrieben. Das war eines der besten Gyros-Varianten die wir bisher gemacht haben.

    Euch allen noch ein schönes Restwochenende,
     
    kilgore72 und Mesadi gefällt das.
  2. Sunnysideup

    Sunnysideup Putenfleischesser

    sieht sehr lecker aus.
    wie lange hast Du das Gewürz einwirken lassen, bevor Du die Spieße auf den Grill gelegt hast ?
     
  3. OP
    Paella

    Paella Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ...die Gewürze habe ich so ca. 6 Stunden einziehen lassen, bevor die Spieße auf den Grill kamen.
     
  4. Sunnysideup

    Sunnysideup Putenfleischesser

  5. Roemer46

    Roemer46 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Da muss ich jetzt gerade lachen: Ich möchte zum 12. Geburtstag vom Töchterchen ebenfalls Gyros auf dem Mangal machen. Ebenfalls bei Spiccy das Gyros Gewürz bestellt. Und weil ich grad schon mal da war: ebenfalls die GSV Fahne mitbestellt.:thumb2:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden