• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgebaut] Kroatenburger mit Lepinje und Ćevapčići

Also ich finde deine @Bruco Lepinje i Ćevape sehr gut gelungen, und ehrlich gesagt ich kaufe auch ganz gerne die Ćevapčići im Ribola in Makarska, die sind traumhaft, der Metzger da ist Bosnier.

Arno hat vollkommen recht es gibt tausende Rezepte zu Ćevape, m.M gibt es da kein richtig oder falsch.
Ich sehe die Beigabe von Natron (Backpulver) etwas anders, aber ich lasse die Mischung auch mindestens 12 Stunden im Kühlschrank arbeiten, das Natron fermentiert das Fleisch und macht es zart, das Risiko ist allerdings bei zu viel Natron werden die Ćevape gummig.

zum Ajvar, kann man natürlich selber machen, mir ist das bisher noch nie so richtig gut gelungen, ich kaufe immer den Ljuti Ajvar von Podravka, uns schmeckt der ganz gut.
 
Moin Bernd,

klasse Kroatenburger :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 
...astrein, Bernd! Da gibt es Null und Nix dran auszusetzen...:thumb1:...außer, dass ich keinen dieser Kroatenburger abbekommen habe...:cry:

Gruß
Christian
 
Klasse Bernd, das sieht extrem genial aus :messer:

alles richtig gemacht, das weckt Urlaubsgefühle und Fernweh nach Kroatien:sun:
 
Also Bernd,

Klasse gebastelt. :thumb2:

Vier Finger oben, Daumen hält. ;)

Gruß
Peter
 
Griasde Bernd,
sehr,sehr lecker dein Kroatischer Burger 👍.
Echt klasse 👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Bosna style stuffed Burger..

AB0D8710-4323-40C5-9BBE-31FAC20BFE1D.jpeg
CC23F4FB-AC66-4586-81F1-D8DEC8834E1A.jpeg
CC347271-56F0-4378-8FB7-153AA9C18EC1.jpeg
F33C437E-276F-4101-BDEB-0AA71C945AE5.jpeg
C98CE806-01E3-4C82-B207-B85F547E8341.jpeg
 
taugt voll...
 
Tach Bernd,
Das ist ja ein toll dokumentierter Nachbau , richtig Klasse .... 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
Immer wieder gerne gemacht und danke für das Rezept!

51D86B2B-82BB-4063-BC6E-276E145C0D6F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten