• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgebaut] Kürbis nach @spätzünder

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Gestern hatte @Spätzünder ein Kürbisrezept vorgestellt. Da ich noch ein Stück Muskatkürbis daheim hatte wusste ich wie ich ihn zubereitete.
Da der Kürbis nur eine Vorspeise wird habe ich nur 6 Stück zubereitet. Der Rest wurde zu Kürbissuppe verwandelt.
Damit er schön durchzieht habe ich ihn heute morgen eingelegt. Mit Thymian, Oregano und Rosmarin. Gesalzen, gepfeffert und etwas Chili.
LRG_DSC04234.JPEG

Meine Zubereitung:
Die Schnitten werden mit Schafskäse belegt und mit Seranoschinken gewickelt.
LRG_DSC04235.JPEG

Für die sechs Schnittchen werfe ich natürlich keinen BO an.
Also in die Pfanne. Da der Seranoschinken nicht viel Fett mitbringt habe ich unten jeweils eine Scheibe selbst gemachten Schweinebackenspeck gelegt.
LRG_DSC04236.JPEG

Die Pfanne vorsichtig erwärmen. Wenn es brutzelt wenig Wasser dazu und den Deckel auflegen.
LRG_DSC04238.JPEG


Damit sie auch von oben etwas Hitze bekommen noch etwas Kohle auf den Deckel. Rechts ist das Hauptgericht am werden. Reis mit Pute.
LRG_DSC04240.JPEG

Der Kürbis ist weich.
LRG_DSC04241.JPEG

Mit rote Beete-Salat.
LRG_DSC04242.JPEG
LRG_DSC04244.JPEG

Sehr gut!
 

Anhänge

  • LRG_DSC04234.JPEG
    LRG_DSC04234.JPEG
    512 KB · Aufrufe: 257
  • LRG_DSC04235.JPEG
    LRG_DSC04235.JPEG
    403,8 KB · Aufrufe: 250
  • LRG_DSC04236.JPEG
    LRG_DSC04236.JPEG
    522,9 KB · Aufrufe: 252
  • LRG_DSC04238.JPEG
    LRG_DSC04238.JPEG
    545,7 KB · Aufrufe: 253
  • LRG_DSC04241.JPEG
    LRG_DSC04241.JPEG
    557,3 KB · Aufrufe: 247
  • LRG_DSC04242.JPEG
    LRG_DSC04242.JPEG
    563,8 KB · Aufrufe: 249
  • LRG_DSC04244.JPEG
    LRG_DSC04244.JPEG
    408,8 KB · Aufrufe: 241
  • LRG_DSC04240.JPEG
    LRG_DSC04240.JPEG
    478,1 KB · Aufrufe: 269

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
In Kombination mit der Roten Beete... :thumb2:

Schön, dass ich Dich anregen konnte und noch besser, dass es Dir geschmeckt hat :-)

Glück Auf
 
Oben Unten