nachdem ich durch den Fred von R2D2 angefixt wurde habe ich mich heute erinnert das ich da noch eine Spezialität im Schrank schlummern habe:
Rauchfleisch in Scheiben geschnitten, Möhre, Lauch und Zwiebel geschnitten alles in den Topf,
die Leisa sind so fein die brauchen nur 25-35min Kochzeit ohne Einweichen, deshalb koche ich das Fleisch und das Gemüse 30min und tue dann die Leisa dazu
zwischendurch den Teig für die Spätzle gerührt
die Presse bereit gelegt(man möge mir das verzeihen aber ich bin keine schwäbische Hausfrau &kann keine Spätzle schaben.....)
die Leisa zu dem Fleisch & Gemüse und weiter köcheln lassen
die Einbrenne & die Würstchen zu den Leisa
den Teig in die Presse gefüllt
Ergebnis
Tellerbild
also die Leisa sind der Knaller: ein sagenhafter Geschmack, kein Vergleich zu "normalen" Linsen,
das ganze hat super geschmeckt
nochmals Danke an Frank für das Besorgen & Schicken der Alb-Leisa
Rauchfleisch in Scheiben geschnitten, Möhre, Lauch und Zwiebel geschnitten alles in den Topf,
die Leisa sind so fein die brauchen nur 25-35min Kochzeit ohne Einweichen, deshalb koche ich das Fleisch und das Gemüse 30min und tue dann die Leisa dazu
zwischendurch den Teig für die Spätzle gerührt
die Presse bereit gelegt(man möge mir das verzeihen aber ich bin keine schwäbische Hausfrau &kann keine Spätzle schaben.....)
die Leisa zu dem Fleisch & Gemüse und weiter köcheln lassen
die Einbrenne & die Würstchen zu den Leisa
den Teig in die Presse gefüllt
Ergebnis
Tellerbild
also die Leisa sind der Knaller: ein sagenhafter Geschmack, kein Vergleich zu "normalen" Linsen,
das ganze hat super geschmeckt
nochmals Danke an Frank für das Besorgen & Schicken der Alb-Leisa
Anhänge
-
IMG_0024.JPG165,3 KB · Aufrufe: 638
-
IMG_0026.JPG142 KB · Aufrufe: 603
-
IMG_0025.JPG121,4 KB · Aufrufe: 585
-
IMG_0027.JPG178 KB · Aufrufe: 595
-