• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgebaut] Schichtroulade nach Zlatan IbraTIMOvic

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

tja, da biste mal einen Tag nicht online und wirst gnadenlos kopiert. So wie es jetzt meinem geschätzten Sportsfreund Timo @Siegerlandgriller ergangen ist. :-)
Gestern hat er eine tolle Schichtroulade eingestellt. Klick.
Aber wenn man sich den Klumpen Fleisch so angeschaut hat, ja dann kann man genau sehen, wer im Hause der Siegerlandgriller so die Zügel in der Hand hat... Die liebenswerte Britta nämlich scheinbar. :-D :bdsm:
Jedenfalls sah dieses Bondage so klasse aus, das es mich dazu animiert hat, heute auch Schichtroulade zu machen. :-D
Guckt mal, dass ist der Zlatan Style: :-D
img_3723-jpg.1824615


Aber egal, der Weg ist das Ziel und wer Zlatan Ibratimovic heißt, der darf sowieso alles. :sun: Und sowieso: Alles schmeckt besser mit Bacon.... Mit Bacon nicht sparsam sein usw....
Bei mir haben die Teile früher auch so ausgesehen, bis ich mir dann mal bei Chefkoch ein Video angeschaut habe. Seither klappt das mit dem Wickeln deutlich besser. Auch zum Wursten für Ossocollo sehr zu empfehlen.
Hier auch nochmal für alle das Video.

Kommen wir zum Zusammenbau. Hier muss man wissen, dass man sich auf IbraTIMOvic's Mudda verlassen kann - die macht nämlich die besten Rouladen der Welt. Mit Hack gefüllt. :messer: Und da Mettenden auch gut in der Roulade kommen, sollte man das hier vereinen.
Ich hatte noch Rouladen aus der Nuss vom heimischen Galloway.
IMG_1256.JPG

S&P, Senf, Bacon, Mettenden, Zwiebeln und Gurke dann auch noch.
IMG_1258.JPG

Nächste Roulade. S&P, Senf...
IMG_1259.JPG

... Hack und Zwiebeln und Gurken. Könnte glatt ein Mettbrötchen sein. :woot:
IMG_1260.JPG

Letzte Lage, da hab ich einfach Mettenden ins Hack gedrückt dass kann mir ja schließlich auch keiner verbieten :-)
IMG_1261.JPG

Ist schon ordentlich gewachsen.
IMG_1262.JPG

Gurken und Zwiebeln und dann nochmal Bacon...
IMG_1263.JPG

...damit mir an der Seite nix rauskommt, hatte ich mir so gedacht.
IMG_1265.JPG

Eine Roulade noch drauf und dann Bondage.
IMG_1266.JPG

Seite.
IMG_1267.JPG

Unten.
IMG_1268.JPG

In der Küche habe ich dann die große wieder rausgeholt.
IMG_1269.JPG

Ich habe von vier Seiten angebraten. Ich bin aber auch nicht Zlatan... :-D
IMG_1271.JPG

Das geht mit diesen Monsterpfannen echt super.
IMG_1272.JPG
IMG_1273.JPG

So, das passt.
IMG_1275.JPG

Suppengemüse anrösten.
IMG_1276.JPG

Dieses wurde dann mit Tomatenmark abgelöscht, sowie Merlot im Anschluss.
IMG_1277.JPG

Etwa ein 3/4 Liter Rinderbrühe kam noch dazu. Und etwas Wild West.
IMG_1279.JPG

Dann ging es zum Fleisch in den Bräter.
IMG_1280.JPG

Hier mal zwichendurch reingeguckt. Das Helle sind übrigens Hackbällchen mit Mettenden gefüllt. Reste vom Schichten eben.
IMG_1282.JPG

Nach gut vier Stunden im EBO bei 150 °C
IMG_1283.JPG

Die Fleischplatte mit Anschnitt.
IMG_1287.JPG

Meine Frau hat noch Kartoffeln dazu gemacht und leckeren Apfelrotkohl. Hinten links der Mettenden-Hackball.
IMG_1284.JPG

Das war durchaus lecker!
IMG_1285.JPG


Der Nachbau hat sich defenitiv gelohnt!:sabber:

Aber ich habe auch von IbraTIMOvic nichts anderes erwartet. Danke für die Vorlage, mein Freund! :prost:
Danke an euch für's Reinschauen!

:anstoޥn:
Gruß

Daniel
 

Anhänge

  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    719,6 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_1258.JPG
    IMG_1258.JPG
    572,9 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_1259.JPG
    IMG_1259.JPG
    616 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    557,8 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_1261.JPG
    IMG_1261.JPG
    465,5 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_1262.JPG
    IMG_1262.JPG
    429,7 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_1263.JPG
    IMG_1263.JPG
    394,1 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_1265.JPG
    IMG_1265.JPG
    374,7 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_1266.JPG
    IMG_1266.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_1267.JPG
    IMG_1267.JPG
    390,4 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_1268.JPG
    IMG_1268.JPG
    429,9 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_1269.JPG
    IMG_1269.JPG
    588,1 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_1271.JPG
    IMG_1271.JPG
    525,9 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_1272.JPG
    IMG_1272.JPG
    588,5 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_1273.JPG
    IMG_1273.JPG
    510,9 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_1275.JPG
    IMG_1275.JPG
    552,1 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_1276.JPG
    IMG_1276.JPG
    520,5 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_1277.JPG
    IMG_1277.JPG
    467,2 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_1279.JPG
    IMG_1279.JPG
    493,9 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_1280.JPG
    IMG_1280.JPG
    529,8 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_1282.JPG
    IMG_1282.JPG
    703,3 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_1283.JPG
    IMG_1283.JPG
    732 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_1284.JPG
    IMG_1284.JPG
    436 KB · Aufrufe: 1.101
  • IMG_1285.JPG
    IMG_1285.JPG
    509,5 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_1287.JPG
    IMG_1287.JPG
    588 KB · Aufrufe: 1.099
Schöne Schichtrouladen, evtl. kopiere ich das auch :-)
 
Solltest Du nicht mehr zu Dir nehmen, viel zu ungesund und überhaupt nicht ausgewogen! :domina:


Schick mir die Portion vorbei, ich sorge für die fachgerechte Entsorgung! :-)


:thumb2:

... schöne Idee und so einfach zu realisieren! :clap2:
 
Naja Herr Utti schaut ja schon ganz gut aus, aber ...
Ich bin aber auch nicht Zlatan...
Eben! ...also üben, üben, üben!
Dann sieht‘s nachher auch so großartig aus, wie beim unvergleichlichen Zlatan Ibratimovic ;)

Für den Anfang kann sich Dein Lehrlingsstyle aber auch schon sehen lassen :thumb2:
:D

Glück Auf
 
@Utti
Daniel, Du bist genauso narrisch wie ich :D

... und das ist gut so :prost2:
 
Daniel, Du bist genauso narrisch wie ich :D
Meinst du?


OK, geh ich auch aus von :prost:

Dann sieht‘s nachher auch so großartig aus, wie beim unvergleichlichen Zlatan Ibratimovic ;)
Niemals würde ich es mir wagen, mich mit dem unvergleichlichen Ibratimovic messen zu wollen. :D

Höchstens einen zusammen nehmen. ;-)
Aber wer will das nicht :)
Für den Anfang kann sich Dein Lehrlingsstyle aber auch schon sehen lassen :thumb2:
Naja, gerade so vielleicht.
Waren zumindest alle mit der dargebotenen Leistung zufrieden. Danke:thumb2:
 
Höchstens einen zusammen nehmen.
Das möchte ich allerdings auch noch einmal tun... mit dem großen Zlatan ... wie auch mit dem unvergesslichen Chief Utti
:prosti:

Glück Auf
 
Das möchte ich allerdings auch noch einmal tun... mit dem großen Zlatan ... wie auch mit dem unvergesslichen Chief Utti
:prosti:

Glück Auf
Das bekommen wir spätestens Ende März gebacken, äh gewurstet :prost:
:-)
Und da freu ich mich schon drauf
 
Ein leckerer Nachbau :thumb2: und danke für den Link zum Video.

Ach ja,...Hackbällchen mit Mettenden zu füllen,...darauf muss man erstmal kommen :thumb1:


 
Und ich mich erst!
Wobei... da wollen wir doch wursten, dabei kann man doch nicht trinken :blinky:
:uw:

Ich ahne ...
:trinkbrueder-smilie_text

Glück Auf
Du bist ja genauso schlimm wie der @Suuluu :o
Am we haben wir ja einen Gastwurster. Danach kannst du objektiv beurteilen :P und gucken, ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Hehe.
Ich hab ansonsten auch noch 21 Flaschen alkoholfreies Bier hier stehen. Die würde ich dann mitbringen. Dazu ein rosa Tütü für dich :-D


Nein, Spaß beiseite. Alles geht, nix muss.:anstoޥn:


Gruß
Daniel
 
Ich hab ansonsten auch noch 21 Flaschen alkoholfreies Bier hier stehen.
Geh wech damit, sowas geht mir nicht runter...

Über das rosa Dings können wir nochmal reden, dann dürft Ihr wursten und gebe die Cheerleaderin :D

Glück Auf
 
Moin Daniel, schöner Nachbau tolle Füllung :thumb2: Geile Verschnürung :-) :messer:
ich habe ja im Dez. 17 auch schon mal Schichtrouladen gemacht aber natürlich mit einer sehr speziellen Bindung... :D
 
Moin Daniel, schöner Nachbau tolle Füllung :thumb2: Geile Verschnürung :-) :messer:
ich habe ja im Dez. 17 auch schon mal Schichtrouladen gemacht aber natürlich mit einer sehr speziellen Bindung... :D
Ja Bodo, die legendäre Strapse. Hatte ich ja quasi für meinen Kochschinken kopiert :-D

Man muss sich halt zu helfen wissen ;-)
 
Ja Bodo, die legendäre Strapse. Hatte ich ja quasi für meinen Kochschinken kopiert :-D

Man muss sich halt zu helfen wissen ;-)

Bis zum nächsten mal Rouladen war ich bei einem Wickel-Seminar ...... Daniel ..;)
 
Danke für die Vorlage, mein Freund!
Sehr gerne :Daumen hoch:Hast du auch ganz pasabel hinbekommen.
Nur deine Seilführung ist mir zu geradlinig
Dann sieht‘s nachher auch so großartig aus, wie beim unvergleichlichen Zlatan Ibratimovic ;)
Sag ich ja :Daumen hoch:
Das möchte ich allerdings auch noch einmal tun... mit dem großen Zlatan ... wie auch mit dem unvergesslichen Chief Utti
Jipiehhh :anstoޥn:
Wobei... da wollen wir doch wursten, dabei kann man doch nicht trinken :blinky:
Bist du wirklich so ahnungslos :o
Nein, Spaß beiseite. Alles geht, nix muss.:anstoޥn:
Was? Mich hast du immer zum Trinken gezwungen :trinkbrueder-smilie_text

:GRUSS TIMO:
 
Zurück
Oben Unten