• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachgebaut und variiert: DOpf Cheeseburger Kuchen mit BigMäc Sauce

Maverick83

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

durch die Anregung von @Ganse hier, habe ich mich auch an den Burger aus dem DOpf gemacht. Allerdings habe ich mich für eine Sauce in Anlehnung an den BigMac entschieden.

Ich habe das Teigrezept von Ganse übernommen, allerdings habe ich es im Backofen gemacht. Dort habe ich das ganze ca. 40 Minuten mit Deckel und 10 Minuten ohne Deckel bei 200 Grad Ober- Unterhitze gebacken.


Zutaten für die Soße:
120gr Mayonese
1 TL Zwiebel (sehr fein gehackt)
1/2 Knoblauchzehe (sehr fein gehackt)
1 große Essiggurke (sehr fein gehackt + 1TL Zucker und + 1/2 TL Zitronensaft)
2 TL Senf mittelscharf
1 TL Ketchup
1 TL Zucker
1/2 TL Paprikapulver geraucht
1 TL Zitronensaft
1 Prise Salz
1 Prise gemahlener Pfeffer

Ich war mit dem Ergbnis zufrieden, nur der Teigrand war mir zu groß. Das muss ich beim nächsten mal dünner machen.

2057F569-A379-4AF3-AFC1-3018FF998FCF-rotate90.jpeg
C4CE9BC4-3B8F-4FBF-B063-85E0295793E8-rotate90.jpeg
E92DA224-FE09-43C0-994E-8B412B92D20B-rotate90.jpeg
081D27E1-2B7A-4B03-978A-3CF0D73345DC-rotate90.jpeg
64DA8FC1-731D-4824-A227-A8B70232E95A-rotate90.jpeg
3B563953-6AB7-4DF9-BF6A-8E76FBD13160-rotate90.jpeg
16B6381C-B395-48EC-BD42-C029618A9F32.jpeg
D6FED219-21D9-41D3-8C29-8EE30DD3A1C9.jpeg
 
Moin @Maverick83

Schöner Nachbau, die Sosse haben wir auch schon mal variiert. Und wo ich das jetzt lese: stimmt, teiglastig war das Ganze - wir möchten das aber wohl so. Hast Du auch ne 4.5er verwendet?
 
Ich finde oben und unten war der Teig passend, nur an den Seiten hatte ich ca. 3 Zentimeter nur Brot. Das Stück war einfach trocken, weil von der Füllung dort nichts angekommen ist. Daher würde ich es an der Seite beim nächsten mal versuchen dünner zu machen.
 
Ich finde oben und unten war der Teig passend, nur an den Seiten hatte ich ca. 3 Zentimeter nur Brot. Das Stück war einfach trocken, weil von der Füllung dort nichts angekommen ist.
... wir meinen das Gleiche...

War bei uns auch so, wenn man darauf achtet den "Deckel" außen dünn zu "schmieden" und die Füllung bis zum Rand verteilt müsste es besser werden. War beim ersten mal zu schissig, dass die Füllung ausläuft und hab darum auch nicht weit genug nach außen verteilt.

Der nächste wurd besser! :D

Gruß Ganse
 
Toller Nachbau!
 
Läuft bei dir 👌

die übrig geblieben Hälfte zu mir bitte
Hungry Tom And Jerry GIF
 
Zurück
Oben Unten