• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgedopft] Ossobuco Milanese con Gremolata

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

ich habe heute mal wieder meine Liste um ein Gericht "erleichtert", Ossobuco stand schon sehr lange auf dem Zettel (im nachhinein ärgere ich mich ein bisschen das ich so lange für einen Nachbau gebraucht habe)
Auf meiner Bookmark-Liste fand ich dann den Beitrag von @MecHanisch ....und habe seine Variante fast eins-zu-eins Übernommen, ich hatte statt Rotwein einen Weißwein verwendet! Das Original-Rezept könnt ihr hier nachlesen.
Bilder gibt es auch ein paar....
IMG_0001.JPG

Zwei schöne Beinscheiben habe ich erstanden, die hatten zusammen ca. 1200gr....
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG

Wurzelgemüse geschnippelt....
IMG_0006.JPG
IMG_0008.JPG

....und alles raus getragen....
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG

Entweder waren die Beinscheiben zu groß oder mein DO ist zu klein :hmmmm:
IMG_0012.JPG

....die "drei bis vier" Sardellenfilets....:D
IMG_0014.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG
IMG_0020.JPG
IMG_0024.JPG
IMG_0027.JPG
IMG_0028.JPG

Heute ging so ein starker Wind, der Dopf musste in der Kugel bleiben....:frier:
IMG_0030.JPG
IMG_0033.JPG

Gremolata....einfach, aber sehr lecker :thumb2:
IMG_0034.JPG
IMG_0035.JPG

Fertig....naja, das Ablichten von Eintöpfen oder ähnlichem.....:pfeif:
IMG_0036.JPG
IMG_0037.JPG
IMG_0038.JPG
IMG_0039.JPG

Herrlich zart....:sabber:
IMG_0040.JPG
IMG_0041.JPG

...der restliche "Kochwein" musste ja auch noch weg....:D
IMG_0043.JPG
IMG_0045.JPG


Es war wieder einmal sehr lecker, die Gremolata oben drauf bringt nochmal einen "Kick" mit sich....der Hammer :thumb2:

Schönen Abend zusammen,
danke fürs reinschauen :clap2:
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jehaaa, super! Ossobuco mit gremolata rockt! Aber sowas von:seitentanz:eines meiner Lieblings dutch Gerichte. Sieht super aus bei dir.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus Tom,

Das sieht wirklich grandios aus :thumb2:

Und schön, dass Du meine Beilagen - Empfehlung umgesetzt hast:D

Das dopfen wir mal gemeinsam, denn meine Familie steht da nicht so drauf.
Klasse Bilder!!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Genau dieses Gericht von @MecHanisch hatten wir auch erst vor kurzem :thumb1:
Absolut genial. Ich könnt ja glatt schon wieder ... :messer:
Klasse Bilder :thumb2:
 

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Hallo Tom,

nach Deiner Ankündigung am Freitag war ich schon gespannt, was rauskommt. Und siehe da, ich bin nicht enttäuscht worden ;-)

WIe gewohnt prima gemacht :thumb2:

Übrigens: beim letzten Bild dachte ich erst, das ist die Nachspeise - irgendeine süße Zauberei ... Dresdner Marzipan-Kringel oder so was.
Bis ich dann gecheckt hab, was das wirklich ist :pfeif:
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tom, das hast du perfekt umgesetzt, aber das du den DO beherrschst war mir ja schon vorher klar! Wie empfandest du die Sardellen in der Soße? Am Freitag warst du ja noch skeptisch?
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
die Sardellen schmeckt man überhaupt nicht raus
Kann ich bestätigen.
War anfangs auch skeptisch da Sardellen rein zu tun ;)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wie geil :sabber: so muss das wohl aussehen... Du meinst also, ich sollte auch endlich mal ran!?

Tolle Bilder, besonders der Ring aus glühenden Kohlen... genial!

Ein schöner Beitrag... richtig schön.

Glück Auf
 

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Toll geDOpft und ebenso schöne Fotos :respekt:

BG
Jörg
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tom,

sehr schön :mosh:

Da hätte ich gern einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Oben Unten