1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Nachgedopft] Sarmarollen aus dem Dopf

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von pefra, 16. November 2015.

Schlagworte:
  1. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    Morgen,
    es kam schneller als gedacht ... der Einsatz des Sarma.

    Der Kopf war ja schnell besorgt, nur der Termin stand nicht fest, bzw hab ich gedacht, dass es noch a bissl dauern wird.
    Nun gings aber schon am Freitag zugange .. und das ganze etwas hektisch.
    Was das bei mir bedeutet, wisst ihr ja schon :pfeif:

    Also, er wurde gemischtes Faschiertes geholt, ca 800g, der Sarmakopf, Speckwürfel, ein bissl Gyros-Gewürz vom Spiccy, leicht gekochter Reis, Lorberblätter, Paprikapulver, Zwiebel, Suppe zum aufgiessen.

    Das wars dann auch schon, die Gewürze wurden mit dem Faschierten vermengt, der Reis hinzugefügt, und diese Masse dann in die einzelnen Blätter vom Krautkopf eingerollt.
    Der Rest der Blätter wurde kleingeschnitten und mit den Speckwürfeln am Boden des Dopfes ausgelegt, welcher a bissl mit Ceres eingeschmiert war.
    Lorbeerblätter drauf, aufgiessen ... und ab auf die Feuerstelle.

    DSCN2947.JPG


    DSCN2948.JPG


    DSCN2949.JPG


    DSCN2952.JPG

    DSCN2953.JPG



    Nach 1,5 Std wurde nochmals nachgegossen, mit etwas Jack-Pfeffer nachgewürzt .. und weiter schmurgeln lassen.
    Womit es nach 2,45 Std so aussah ...

    DSCN2957.JPG



    Serviert wurde mit Salzkartoffeln, den Rouladen eben und dem weichgekochten Kraut mit dem Saft.
    Nachdem Schwiegertigers etwas .. nunja .. o_O ... befremdet dreingschaut haben ... musste ich wohl auf das Tellerbild verzichten :o
    Nunja .. aber .. es war saugut ....
    Ganz einfach gemacht, ohne großen Aufwand ... :messer:

    :weizen:
     
  2. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Servus,

    sowas steht auch seit längerer Zeit auf meinem Plan..., schön gedopft :daumenhoch:

    schade das Du kein Tellerbild hast
     
  3. OP
    pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    @Peter

    ja leider .. sorry ...
    am Teller sind halt die Erdäpfel, die Roulade, garniert mitm geschnittenen Kraut und den Speckwürfel, dazu ausreichend Saft :D

    ja, das war die einfachste Verdopfung überhaupt :rolleyes: nicht viel zu tun ... aber das Ergebnis seeeehr lecker ...

    :weizen:

    PS: wieder einmal gelobe ich Besserung :pfeif:
     
    Peter gefällt das.
  4. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    a geh, passt doch :prost2:
     
    pefra gefällt das.
  5. GruberMa

    GruberMa Vegetarier

    Sarmakraut ist immer wieder gut - und immer zu wenig ...

    Mahlzeit!
     
  6. AyatollahRodriguez

    AyatollahRodriguez Grillkönig

    Sieht gut aus! Ich hatte zuerst "Salmonellen aus dem DOpf" gelesen. :hmmmm:
     
  7. OP
    pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    @GruberMa
    ja, stimmt leider ... hab auch gedacht, dass das für einen Nachschlag reichen wird am näxten Tag .. nix .. alles verfuttert :woot:

    @AyatollahRodriguez
    :D ich hab das nachm Hochladen auch so im Auge ghabt ..... gottseidank waren es doch Sarmarollen :D

    :weizen:
     
    AyatollahRodriguez gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden