• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachgegrillt und ausprobiert

Pälzer

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Servus,

habe am WE ein Rezept von Grillschlurch und Pepper ausprobiert.

Schnitzel-Hackburger mit Speckmantel.......Tolles Rezept, super geschmeckt......

1894_PICT0002_1.jpg

1894_PICT0004_1.jpg

1894_PICT0006_1.jpg

1894_PICT0008_1.jpg

1894_PICT0010_1.jpg


Gruß :prost:
 
Servus Pepper,

vom Gewicht war meiner aber viel weniger.........
 
Das schaut lecker aus :D

Jamm Jamm
 
Moin,

das gute Ding war ca. 2 Stunden bei ca. 120 Grand im Chari. Wie du schon richtig vermutet hast, indirekt.

Nach 70 Grad Kerntemperatur habe ichs runter geholt.

Gruß
 
Anfrage

Hallo,

Echt super!!!
Wo finde ich das Rezept?? Unter Schnitzel steht es nicht!!!
 
@Gunda

Wie am Anfang dieses Threads geposted, ich habe diesen Braten hier im GSV gesehen (Grillschlurch und Pepper) und ausprobiert. Ich möchte Pepper und Grillshlurch nicht vorgreifen und das Rezept hier "Rezepte aus dem Forum" nicht Posten.

Die Zubereitung ist ganz einfach.

3 oder 4 Schnitzel
Gemischtes Hackfleisch,
Peperoni,
Ziegenkäse,
Speckstreifen (Frühstücksspeck)
Zwiebelringe (dünn gohobelt mit einer Gurkenhobel)
Salz,
Pfeffer,

Immer abwechselnd Schnitzel, Hackfleisch, Peperoni Ziegenkäse Zwiebeln, / Schnitzel, Hackfleisch etc.
Jede Lage mit Salz und Pfeffer würzen.
Zum Schluß in die Speckstreifen einwickeln und den Speck mit Schnur fixieren.

Gruß

Gucks du hier von Grillschlurch:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-drei-schnitzel.93701/
 
Vielen Dank

Hey,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es nächste Woche ausprobieren!!

Darf ich mich mit einem eigenen Rezept revanchieren???

Man nehme

Nackensteaks (große)
klopfe diese ein wenig platt
leicht mit Senf einreiben
etwas frischen gepressten Knobi drauf
Salz + Pfeffer
eine Scheibe rohen Schinken drauf legen
auf eine Seite halbe Ringe Zwiebeln

dann zusammenrollen mit der Zwiebelseite innen und mit Zwirn umwickeln oder den hier benutzen:

1879_6_3.jpg

1879_7_2.jpg


dann Grillen als Drehspieß mit Seitenfeuerung ca. 1 Stunde.

Ein echter Genuss
 
Hi Pälzer,

ist die Bezeichnung für das Fleisch eventuell regional unterschiedlich?
Also ich meine Schnitzel haben nicht den feinen Fettrand.
Bei uns im Rheinland wird so etwas als Schweinerückensteak vekauft.
 
@rosch

Ich glaube es waren Schweinerückensteaks.... :patsch: Aber mit Schnitzelfleisch gehts auch.

Gruß
 
@Gunda,

danke auch......ich liebe diese einfache Rezepte. Für Anfänger finde ich die einfache schnelle Rezepte ideal.

Schönes Wochenende.

@rosch

gutes Gelingen.....schönes Wochende.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten