• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgegrillt-We] Aus dem Maggi Kochstudio

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy Freunde,

ich habe zwar nicht gegrillt, sondern den Dutch Oven bemüht, aber das gilt wohl auch :prost:

Ja um Himmels Willen, warum denn Maggi Kochstudio???

Naja, immer wieder wird hier von Colafleisch berichtet. Dazu braucht man Zwiebelsuppe und Chilliesauce.
Die Sauce hatte ich noch da, also auch die Zwiebelsuppentüte der Firma genommen. Nicht dass sich die
Sauce und die Suppe im DO noch bekriegen :D

MuC 1.JPG


Da sind sie also unsere Zutaten. Mehr braucht man nicht. Es gibt Rezepte, in denen noch ein Glas Sauerkirschen verwendet wird, aber das ursprüngliche Rezept "Coke Brisket", welches ich mal in folgendem Buch gefunden hatte, sieht keine Kirschen vor.

Ja, Micha mag Kirschen, bzw den Kirschgeschmack, also hab ich Kirschcola verwendet :v:
Ich bilde mir auch ein, dass man den Kirschgeschmack schmeckt. Ok ok, weiter, kommen wir zum Buch:

MuC 31.JPG


Vom Fleisch hab ich die Fettschicht entfernt und es dann von allen Seiten auf der hustenden Echse (oder dem Roaring Dragon, sonst schimpft mich der @ wieder) angebraten. Das klappt wunderbar!
Sogar der kleine Petromax (der ft3 8") steht da super drauf.

MuC 18.JPG

MuC 19.JPG

MuC 20.JPG


Das Colafleisch soll nur ein kleiner Snack werden, also hatte ich nur ein 900gr "leichtes" Stück Schmorfleisch besorgt. Das passte perfekt in den 8" DO.

Äh, wo war ich? Ah, etwa eine halbe Flasche der Salsa wird mit der Zwiebelsuppe und der Cola gemischt und zum Fleisch in den Dutch Oven gekippt.

MuC 21.JPG


Oh, btw, darf ich vorstellen, mein neues Frühstücks und Steakbrettl:

MuC 25.JPG


Schon wieder abgeschweift.....
Sauce zusammengemixxxt und zum Fleisch gegossen. Das sieht dann folgendermassen aus:

MuC 23.JPG


Jetzt kann der DO befeuert werden! Ne, erst den Deckel drauf, sonst gehen die oberen Klütten schnell aus, sobald sie in der Sauce landen :ballballa:

MuC 27.JPG


Wie meinen? Ach? Jawohl, für nen 8" sind da zu viele Klütten drauf. ABER: Das ist nur der Standplatz für den ft3, der kam nämlich oben drauf:

MuC 29.JPG


4h hab ich das schmurgeln lassen. Danach zerfiel das Fleisch förmlich...

MuC 37.JPG


MuC 39.JPG


MuC 42.JPG


Jetzt schön mit der Sauce vermengen und :essen:

Tellerbild - äh ja, das ist so eine Sache. Wie ich schon sagte, das war nur ein kleines Stückchen Fleisch. Und es roch gut, sah gut aus also *räusper* nach dem Zerrupfen mal probiert, Sauce drüber, mal probiert - da blieb nicht mehr viel über für nen Tellerbild :keks:
 

Anhänge

  • MuC 18.JPG
    MuC 18.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 2.242
  • MuC 19.JPG
    MuC 19.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 2.216
  • MuC 20.JPG
    MuC 20.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 2.257
  • MuC 21.JPG
    MuC 21.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 2.256
  • MuC 25.JPG
    MuC 25.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 2.258
  • MuC 27.JPG
    MuC 27.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 2.237
  • MuC 29.JPG
    MuC 29.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 2.227
  • MuC 37.JPG
    MuC 37.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 2.219
  • MuC 39.JPG
    MuC 39.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 2.222
  • MuC 42.JPG
    MuC 42.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 2.222
  • MuC 1.JPG
    MuC 1.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 2.294
  • MuC 31.JPG
    MuC 31.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 2.300
  • MuC 23.JPG
    MuC 23.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 2.267

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Goile Bilder, goiles Brettl. Das Cola-Fleisch hätte ich auch probiert, auf die Idee der Zusammensetzung wäre ich allerdings nie gekommen.

VG Patrick
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Servus Micha,

Das hätte mir ganz sicher auch geschmeckt! Was für eine geile Kombi :respekt:

Super Bilder!!
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Micha,
das sieht doch gut aus.
Und so schlimm wie manche nun hier tun ist Maggi nun auch nicht. Ist ja auch nicht so dass es jeden Tag was aus der Tüte gibt.

Ich hätte dir auf jeden Fall gerne Gesellschaft geleistet. :messer:
Und deine Bilder sind eh wieder Klasse. Das letzte Bild ist vom Kontrast her absolute Spitze :thumb2:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also das landet mal zu 100% auf der Liste. Tolle Fotos und natürlich :sabber:
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
sieht bomben mäßig aus :D Ich glaub das muss ich auch mal ausprobieren.

Man liest da ja viel von in letzter Zeit, ich war eher skeptisch. Bin aber eines Besseren belehrt worden, es macht wenig Aufwand und ist echt lecker!

Hi Micha,
das sieht doch gut aus.
Und so schlimm wie manche nun hier tun ist Maggi nun auch nicht. Ist ja auch nicht so dass es jeden Tag was aus der Tüte gibt.

Ich hätte dir auf jeden Fall gerne Gesellschaft geleistet. :messer:
Und deine Bilder sind eh wieder Klasse. Das letzte Bild ist vom Kontrast her absolute Spitze :thumb2:

Als ich beschlossen hatte, das mal zu probieren, da war ich zuerst auf dem Trip, ne Zwiebelsuppe selbst zu kochen.
Aber faul wie der Mensch nunmal ist, ich wollte es ja schliesslich mal testen, ne, da dann doch ne Tüte!
 
G

Gast-10qbd

Guest
Ui, Cherrycola :o Ich dachte die wäre schön längst ausgestorben :lolaway:

Sieht aber echt lecker aus und probiert hätte ich bestimmt auch mal :-)
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Micha,

wieder einmal, ein sehr schmackhafter und fotogener Thread von dir. :v:

Hast du denn etwas, vom Kirschgeschmack der Cherry-Cola herausgeschmeckt ? :hmmmm:
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Hi Micha,

wieder einmal, ein sehr schmackhafter und fotogener Thread von dir. :v:

Hast du denn etwas, vom Kirschgeschmack der Cherry-Cola herausgeschmeckt ? :hmmmm:

Da ich ja wusste, dass da Cherry Coke drin ist hab ich mir eingebildet, dass man das schmeckt :rotfl:

Scherz beiseite, ich bin mir da nicht sicher. Miss Kitty sagte etwas würde man das schmecken.
Man müsste mal parallel eins mit normaler Coke machen und dann direkt vergleichen.
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ui, Cherrycola :o Ich dachte die wäre schön längst ausgestorben :lolaway:

Sieht aber echt lecker aus und probiert hätte ich bestimmt auch mal :-)

Als ich heute Getränke holen war befürchtete ich das auch.

Normalerweise gibt es die auch in Kisten, aber in allen Läden nichts mehr zu bekommen.
Ich war glücklich, noch 2 kleine Flaschen zu ergattern ;)
 

kmart

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:muhahaha:Saugeil getextet!Wie immer coole Pics!
Zur Cola im Fleisch sag ich nix :fahne:
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Sieht gar nicht so schlecht aus wie ich es bei den Zutaten befürchtet hatte. :-)
Wie viel Cola hast du genommen? 0,5l?

Gruß
Raphael

Ja, waren 0,5l Cola und etwa die gleiche Menge von der Salsa. Das hab ich allerdings nicht ganz gebraucht, weil der DO doch recht voll war.
Die Rezepte sind ja meist für nen 10" oder 12" DO ausgelegt. Ich hatte an der Fleischtheke so ca abgeschätzt, wie groß das Stück für den 8"
sein darf...
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Micha,
coole Kombi. und schöne Fotos, so ein Brisket im DO möchte ich auch noch mal machen, steht auf der TO-Do liste.
Gruß
Karl-Heinz
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Micha,
Goiles Ergebnis und saugende Bilder, des kommt garantiert auf meine ToDo Liste, jedoch ohne Maggi-Tüte, denn von dem bekomm ich Verdauungsschwierigkeiten :klo:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

das sieht gut aus.

Das würde mir auch schmecken.
Cherry Coke mag ich ab und zu auch mal, also kann ich das ja mal nachmachen!:sun:
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Lohnt das Buch? Essen sieht fabelhaft aus.

Ich mag es ganz gerne. Klar sind da viele Rezepte drin, die man auch im Internet findet, mittlerweile gehe ich aber lieber gemütlich
mit nem Buch auf Rezeptsuche. Ich war erstaunt, gerade das darin zu finden, hat ja mit der klassischen Cajun Küche nicht viel zu tun.
Wobei ich jetzt gehört habe, dass es das Colafleisch schon seit den 50er Jahren gäbe, es also schon recht alt ist (das Rezept).

Aber nochmal zum Buch: Lohnt. Da sind nicht nur Hauptgerichte, auch Beilagen und Nachspeisen drin, werd ich noch viel draus machen
(zumindest vorgenommen hab ich mir das^^ )
 
Oben Unten