• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgegrillt-WE] "Geniale Buns" dazu Burger mit Mango und Käse

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus Sportskameraden,

@BaconAddict hatte hier einmal einen Thread eröffnet mit einem Bun Rezept das ich noch nicht ausprobiert habe. Deshalb nehme ich das Themenwochenende zum Anlaß dieses Rezept einmal nachzubauen.

Natürlich ist so ein Bun ohne Fleischauflage ja auch nicht gerade der Bringer deshalb hab ich noch diverse Koch / Grillbücher gewälzt um mir noch einige Anregungen zu holen.
Ich bin dan recht schnell an diesem Rezept hängen geblieben:

IMG_9306.JPG


Zugegeben ich hatte keine Pfirsiche zur Hand aber ich hatte noch ne halbe Mango im Kühlschrank. Da ein Rezept ja eh nur Anhaltspunkte liefert kann man ja das eine oder Andere austauschen.

Die Buns habe ich also nach Anleitung zubereitet und Gebacken

Während die Buns im Ofen wahren hab ich mich der Zubereitung der Burger gewidmet.
Die zutaten alle geschnibbelt und miteinander vermischt.
Da ich auch keinen Elektrogrill besitze wurde der Grill auch noch vorgeheizt, CO² neutral mit nachwachsenden Rohstoffen.

Die Patties werden von einer Seite gegrillt, gewendet und mit Mangospalten und den Goudakäse belegt.
Dann wird bis zum gewünschten Gargrad weitergegrillt bis der Käse schmilzt.

Geschmacklich hat die Süße der Mango wunderbar mit dem Rest des Burgers harmoniert.
Ich hatte einen mit Burgersauce und einen mit Ketchup auf den unteren Brötchen getestet, als Topping hab ich noch einen Klecks Franklins BBQ Sauce draufgetan.
Mir war die Variante mit Burgersauce lieber wobei Ketchup auch nicht schlecht war.
Auch Göga und den Wukis hat es geschmeckt.

Göga hat als Nachtisch sogar noch einen Bun mit Marmelade bestrichen und verputzt.

So jetzt aber genug der Worte jetzt gibt es noch ein Paar Bilder:

IMG_9305.JPG

IMG_9307.JPG

IMG_9308.JPG

IMG_9309.JPG

IMG_9310.JPG


IMG_9313.JPG


IMG_9311.JPG

IMG_9315.JPG


Fröliches Grillen euch weiterhin.
 

Anhänge

  • IMG_9306.JPG
    IMG_9306.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_9308.JPG
    IMG_9308.JPG
    82 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_9313.JPG
    IMG_9313.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_9307.JPG
    IMG_9307.JPG
    129 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_9305.JPG
    IMG_9305.JPG
    125 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_9315.JPG
    IMG_9315.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_9311.JPG
    IMG_9311.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_9310.JPG
    IMG_9310.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_9309.JPG
    IMG_9309.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 505

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Sauber Steffen, so einen hätte ich auch gern genommen. Die Mango darauf kann ich mir richtig gut vorstellen. Die ist auch auf der Schaumburger-Rolle immer das I-Tüpfelchen. :thumb2:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Schöne Buns - sind Dir gelungen :thumb2:

Ob das mit der.puren Mango meins wäre weiß ich nicht, aber aussehen tut s gut
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Burger!

Ja die Buns sind lecker, die habe ich auch schon mal gemacht!
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Mango?
Klingt gut,muss ich mal antesten.
Schöne Bilders.

:prost:
Tom
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr exotisch! Das gefällt mir gut. Ich kann mir die fruchtige Note auf einem Burger gut vorstellen.

Gruß
Carsten
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Burgervariante !:thumb2:

War sicher lecker !:messer:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Den Burger hätte ich auch sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 331

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Burger mit Mango mal was neues, muß ich mir Merken :thumb2:
 
Oben Unten