• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgegrillt-WE] Hot & Spicy Italian Beef Drip grob nach @Mammut

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ja, auch GöFreu hat den Schritt gewagt - megalecker kann ich euch nur vorschwärmen !!
Super Idee von @Mammut - sagen unseren Dank !!!!!!!!!!

Nun denn, lasset uns mit dem Bericht anfangen. Als da wären Zutaten auf der Liste wie:
1,2 kg falsches Filet vom irischen Ochsen
2 Metzgerzwiebeln
3 Paprika (rot, grün, gelb)
2 Knollen Soloknoblauch
500 ml passierte Tomaten
2 EL Koreanische Chilipaste (Inhalt ist undefinierbar, da auf koreanisch geschrieben, jedoch etwas scharf -
sagen auch hier unseren Dank an unseren Freund, der in Korea lebt !)
1/2 ltr. Fleischbrühe
DSC_2266.JPG


Fleisch gerubbt mit @Spiccy ´s Pitmasters Pride
DSC_2267.JPG


DSC_2268.JPG


Das Filet wurde bei stürmischem Wetter (dank tief Felix) auf dem Nappi scharf angegrillt.
Das gab enorm schöne Flammen die hier leider nur zu erahnen sind. Doch wie wir alle wissen - die schönsten Bilder sind die Momentaufnahmen in unsrem Kopf .. :fire:
DSC_2272.JPG


..nun beginnt die Schichterei in den DO:
Erst die Zwiebeln dann Knovi, Tomatensoße, Chilipaste..
DSC_2274.JPG


.. Fleeesch..
DSC_2276.JPG


..die Paprikastreifen (mussten improvisieren,da Tomaten knapp) und anschließend noch die Fleischbrühe drüber.
DSC_2277.JPG


Dann ging das ganze bei 170° für 3h in den BO (verzeiht uns, aber dank "Felix" war an Brekkis nicht zu denken...)
DSC_2278.JPG


Da`s die WuKi`s vor lauter Hunger - weil es unwahrscheinlich lecker gerochen hat !!! - nicht mehr aushalten konnten, bekamen sie als kleinen Snack für zwischendurch Baguettes a la Flammkuchen.
DSC_2280.JPG


Mal den Deckel gelupft und das Fleisch auf seine Konsistenz und die Soße probiert.. hmmmmmmmmmjammjam..
DSC_2281.JPG


Nun wurde es auch uns zu lange. Wir hockten sabbernderweise vor dem Ofen und hielten`s einfach nich mehr aus..
DSC_2284.JPG


also, schnell Brötchen aufgeschnitten, in die Soße getunkt, Fleisch mit Soße drauf und das ganze mit superherzhaftem Raclette-Käse belegt...
Schnell ab dafür in den Backofen bei 180° und für ca. 10 min. zum überbacken.
DSC_2287.JPG


DSC_2288.JPG


Mit Worten nicht zu beschreiben - einfach nur megalecker !!!!!!!!!
DSC_2290.JPG


Upsiiiii - sorry - vor lauter Leckerheit haben wir doch glatt ein Anbissbild vergessen.

So, wir hoffen dem Thema einigermassen gerecht geworden zu sein;
und danke nochmals an @Mammut für dieses tolle Rezept.

:prost:
Tom und GöFreu und WuKis
 

Anhänge

  • DSC_2266.JPG
    DSC_2266.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_2267.JPG
    DSC_2267.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 582
  • DSC_2268.JPG
    DSC_2268.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_2272.JPG
    DSC_2272.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_2274.JPG
    DSC_2274.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 565
  • DSC_2276.JPG
    DSC_2276.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_2277.JPG
    DSC_2277.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 572
  • DSC_2278.JPG
    DSC_2278.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_2280.JPG
    DSC_2280.JPG
    135 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_2281.JPG
    DSC_2281.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 554
  • DSC_2284.JPG
    DSC_2284.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 566
  • DSC_2287.JPG
    DSC_2287.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_2288.JPG
    DSC_2288.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 558
  • DSC_2290.JPG
    DSC_2290.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 540

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist doch mal eine tolle Umsetzung! Mit Klasse Zwischen-Snacks!

Gruß
Carsten
 

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Geil!!
Das schaut mega lecker aus!!
Das gibts kommendes we!

Die Paste sind reine Chillischoten. Also nr das Fruchtfleisch pürriert.
Meinen Kumpel seine Mutter kommt aus Südkorea. Die hat mir das mal erzählt. Muss ich nochmal nachfragen warum das so rotzig ist.

Schau mal, wenn du auf bearbeiten gehst, wo die Dateien aufgelistet sind. Unten, wo du auch einfügst.
Da einfach die doppelten löschen.
Wenns nicht klappt mach ichs morgen früh.

Grüße!
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@Spiccy
Für reine Chillischoten ist das aber recht mild (egal aber lecker).
Keinen Plan was GöFreu da gemacht hat.
Sehe unten keine doppelten Dateien :besoffen:.
Danke,wenn du dich bemühst.

:prost:
Tom
 
G

Gast-10qbd

Guest
Super nachgedopft :thumb2:
Ich kann mich in das Zeugs reinlegen so lecker ist das :-)

Dass mit den doppelten Bilder ist mir auch schon in anderen Freds aufgefallen :(
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Klasse gemacht, möchte das auch mal nachbasteln.
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich frag nochmal nach.
Die hälfte versteh ich immer nicht bei der guten Dame.

Ich lache und nicke meistens nur beim unterhalten ;-)

Danke fürs Aufräumen erstmal :D
Aber jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch.
Was willst du damit sagen?
Schreibt sie für dich zu konfus?

:prost:
Tom
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sind diese Chilipasten nicht meist mit Sojabohnen und Reis hergestellt? Dachte das wäre mehr eine Abwandlung einer Misopaste.

Könnte gut in die Richtung gehen.

DSC_2291.JPG

Ist jedenfalls eine angenehme Schärfe.

:prost:
Tom
 

Anhänge

  • DSC_2291.JPG
    DSC_2291.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 401
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gern ;-)

Naja, anfangs verstehe ich fast alles, und irgendwann wird sie schneller.
Dann nur jedes Zweite Wort, und irgendwann bin ich raus und versteh nur noch koreanisch ;-)
:lach:
Sorry,liege gerade in der Ecke ...
Du meintest dein Kumpel seine Mutter...
Ich bezog das auf GöFreu :lach:.

:prost:
Tom
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Tom,

das sieht zum Reinbeissen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 372

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gut es ist beschlossen. Das Gericht hat gerade wieder die Top 10 der ToDo Liste erreicht. Das sah beim ersten Mal schon Hammer aus. Aber dein Thread hat mich eben überzeugt. Einfach toll.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Schöner Nachbau von meiner Kopie ;)

Sieht auch gut aus und wenn es geschmeckt hat dann hat es gepasst.
Die Snacks brauchen sich aber auch nicht zu verstecken :sabber:

Gab es bei mir heute auch zu Abend. Schön wenn noch Reste bleiben :D
 
Oben Unten