• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgegrillt-WE] Rindfleisch - Chorizo Spieße mit Chimichurri - Sauce (minimal abgewandelt)

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Sporti's

da ich zum Themen-WE auch etwas beitragen wollte, ist die Wahl auf ein Rezept von dem Buch "Webers Grillen, Rezepte für jeden Tag" gefallen. Es soll Rindfleisch - Chorizo Spieße mit Chimichurri-Sauce geben. Doch leider konnte ich auf die schnelle keine Chorizos mehr auftreiben, daher hab ich eine andere "würzige" Wurst gesucht und mich für Debreciner entschieden.

Genug gequatscht, hier die Hauptdarsteller, ca. 550g Roastbeef und 3 Debreciner + diverse Zutaten für die Sauce.
IMAG1030.jpg


Den Anfang machte die Herstellung der Chimichurri-Sauce, wo ich zuerst 1 Bund Petersilie, 1/2 Chin. Knoblauchknolle, 1/2 TL Chiliflocken etwas S+P in dem Mixer gegeben habe und unter laufendem Motor 60ml Olivenöl, 2 EL Weißweinessig und 1 EL Wasser dazugegeben.......fertig und echt lecker.
IMAG1031.jpg

IMAG1032.jpg


Dann ging's ans Fleisch und das stecken der Spieße. Das Roastbeef und die Würste in ca. 2,5 cm große Stücke schneiden und das Fleisch mit 1/4 TL Salz und einer kräftigen Prise Pfeffer würzen und dann abwechselnd mit der Debreciner auf Spieße stecken.
IMAG1035.jpg


IMAG1038.jpg


Dann die Spieße rundum mit ca. der Hälfte der Chimichurri-Sauce bestreichen und marinierten lassen, bis der Grill auf Betriebstemperatur war.
IMAG1039.jpg

IMAG1040.jpg


Dann ab damit auf den Eisenrost. Unter mehrmaligem wenden ca. 5 Min. grillen bzw. bis der gewünschte Gargrad erreicht ist.
IMAG1042.jpg


IMAG1043.jpg


......fertig!
IMAG1047.jpg


IMAG1048.jpg


Vor dem servieren nochmals mit etwas von der Chimichurri-Sauce bestreichen.

Tellerbilder:
IMAG1049.jpg


IMAG1050.jpg


Gargrad.....für mich perfekt!
IMAG1054.jpg


Als Beilage gab es Potato-Wedges mit Sour-Cream.

Ich kann euch dieses Gericht absolut empfehlen, es war echt sehr sehr lecker in Kombination mit dieser herrlichen Argentinischen Chimichurri-Sauce. Das wird es definitiv öfter geben, da es auch absolut schnell zubereitet ist.
 

Anhänge

  • IMAG1030.jpg
    IMAG1030.jpg
    169 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMAG1031.jpg
    IMAG1031.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMAG1032.jpg
    IMAG1032.jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.146
  • IMAG1035.jpg
    IMAG1035.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMAG1038.jpg
    IMAG1038.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 1.227
  • IMAG1039.jpg
    IMAG1039.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 1.418
  • IMAG1040.jpg
    IMAG1040.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 1.275
  • IMAG1042.jpg
    IMAG1042.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMAG1043.jpg
    IMAG1043.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 1.192
  • IMAG1047.jpg
    IMAG1047.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 1.146
  • IMAG1048.jpg
    IMAG1048.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMAG1049.jpg
    IMAG1049.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 1.126
  • IMAG1050.jpg
    IMAG1050.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 1.111
  • IMAG1054.jpg
    IMAG1054.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 1.117

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse ! :thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toll, das gefällt mir!

Bild 10 ist mein Highlight!

Gruß
Carsten
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super klasse!!! :thumb2: Genau nach meinem Geschmack.
Chimichurri habe ich immer auf Vorrat im Kühlschrank.
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Spiesse hast du da gezaubert. Mit dem Rezept habe ich auch schon das eine oder andere Mal geliebäugelt aber irgendwie isses noch nicht dazu gekommen.

Wenn ich mir aber nun deine Bilder ansehe, weiss ich dass ich bisher was verpasst habe. Sehr lecker.:thumb1:
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Spiesse hast du da gezaubert. Mit dem Rezept habe ich auch schon das eine oder andere Mal geliebäugelt aber irgendwie isses noch nicht dazu gekommen.

Wenn ich mir aber nun deine Bilder ansehe, weiss ich dass ich bisher was verpasst habe. Sehr lecker.:thumb1:
Da hast du bisher absolut was verpasst;)

Bein nächsten mal versuch ich nur noch Chorizo zu bekommen, das ist dann sicherlich noch das Tüpfelchen auf dem i!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Lecker :sabber:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:lechtz:Perfekt!!!

:prost:
Tom
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich gut aus. Ich würde mir glaube ich auch mal einen Spieß ohne Choizo gönnen, aber das tellerbild sieht doch echt sehr lecker aus. Rindfleischspieße gehen immer.
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Auch das fällt definitiv in die Kategorie
und Sabberalarm
Und kommt auf die ToDoListe
 

112fire

Veganer
5+ Jahre im GSV
Great. Wird umgehend nachgebaut
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hätte ich gerne probiert. Vor allem das letzte Bild hat es mir angetan :sabber:
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für euer positives feedback, schön wenn es euch gefällt.:sun:
Nicht vergesssen falls ihr nachbaut.....:bilder:

:prost:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo

Das sieht sehr schön aus und liest sich noch besser. Das werde ich sicher mal nachgrillen .

Danke
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal eine Frage zu der Kombination. Schmeckt man noch was vom Roastbeef nachdem man einen Happen von der Debreziner/Chorizo gegessen hat. Ohne Zwischenspülung kaum, oder?
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal eine Frage zu der Kombination. Schmeckt man noch was vom Roastbeef nachdem man einen Happen von der Debreziner/Chorizo gegessen hat. Ohne Zwischenspülung kaum, oder?
Doch, schmeckt man schon.....zwar nicht ganz so intensiv, aber das liegt eher an der Chimichurri, da diese schon dominant ist. Evtl. kann man, wenn man möchte, auf das bestreichen mit Sauce nach dem Grillen verzichten...aber ich fand das gut so, zumal es auch so im Rezept stand. Oder du macht einfach die Spieße ohne Wurst, das schmeckt sicherlich auch!
Jeder wie er mag....

:prost:
 
Oben Unten