• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgegrillt-WE] Roll-PP a la Spätzünder

Und wenn ich das Stück Fleisch runter hole hat es ja eh etwa über 90°C KT. Denke wenn man dann noch bissel nach pudert hat man den selben Effekt.
Der Unterschied besteht hier aber in der Zeit, die das Gewürz wirken kann. In der Küche haben wir gelernt: was du vorher würzen kannst, musst du auch vorher würzen, denn du wirst diesen Vorsprung nie wieder aufholen...

Aber wie immer: erlaubt ist was (einem selber) schmeckt!
 
Das sieht doch toll aus! Ich bin begeistert vom Ergebnis.

Roll-PP steht nach wie vor auf meiner Liste.

Gruß
Carsten
 
Wenn man sich das Roll PP mal genau anschaut sieht das MD quasi aus als ob es nachträglich draufgestreut wurde. Und wenn ich das Stück Fleisch runter hole hat es ja eh etwa über 90°C KT. Denke wenn man dann noch bissel nach pudert hat man den selben Effekt.
Wie (bei mir) gehabt den Nacken (senfen und) pudern dann ins Vakuum. Bevor ich den nun auflege noch mal komplett pudern.

Also ich kann dir sagen, dass der 2. Schweinenacken mit BGR auch 2x (1x und ab in den Kühlschrank und dann nochmal vorm auflegen) gerubbt wurde und trotzdem nicht so intensiv war, wie der vom Roll-PP. Ich habe auch mal versucht, den Rub abzumachen um darunter zu sehen, aber einiges von dem Gewürzen ist doch schon ein paar Lagen in das Fleisch eingezogen. Ich glaube das bekommt man mit 2 außen pudern nicht hin. Die Angriffsfläche für die Gewürze ist ja schon mal eine ganz andere. Ich werde jetzt bei Roll-PP bleiben, da der Aufwand jetzt nicht sooooooooooooooooooo unendlich viel höher ist und der Geschmack dafür entschädigt. Einzig der Rub wird nochmal geändert und ich hoffe meine Skills in puncto aufschneiden und schnüren zu verbessern, aber das ist eine andere Geschichte.
Viele Grüße,
Kerstin
 
Das sieht doch toll aus! Ich bin begeistert vom Ergebnis.

Roll-PP steht nach wie vor auf meiner Liste.

Gruß
Carsten

Ich kann es jedem nur empfehlen. Bei uns wird das jetzt immer so gemacht. Demnächst steht noch Pulled Beef an, da werde ich das dann mal gleich so übernehmen :D
 
Zurück
Oben Unten