1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Nachgemacht] Kallbskotelett mit Steinpilzkruste - so genial

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von cyper_griller, 4. Juli 2010.

  1. cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    heute standen die Kalbkoteletts aus der Weber Bibel bzw. aus meinem IG-Menüvorschlag an Cruiser http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ig-menues.129254/#post616822 auf dem Plan.

    Die Kotletts gab es letzte Woche im Angebot und bei diesen hübschen kleinen T-Bones schlug mein Grillerherz höher. Also hab ich da mal ganz schnell zugeschlagen.

    kk1.jpg



    Steinpilze gemahlen, mit groben Meersalz und Pfeffer vermischt
    kk2.jpg



    Mein Lieblingsolivenöl auf ein Tablett gepinselt und die Steinpilzmischung darüber verteilt. Die Kalbskotletts schön andrücken und dann wenden
    kk3.jpg



    Schnelle Beilage - Kartoffeln gewürzt mit Rosmarin, Thymian, Salbei, Salz, Pfeffer, Paprika und Olivenöl
    kk4.jpg



    Die Kräuter-Mascarpone, zusätzlich gepimpt mit Chili und Ingwer :sabber:
    kk5.jpg



    Die Kotletts kommen heute mal auf den Gasi (mittlere Hitze)
    kk6.jpg



    Die Karoffeln habe ich schon 15 Minuten vorher auf den Grill gepackt
    kk7.jpg



    Nach ca 3-4 Min. die Kotletts wenden und nochmal 3-4 Minuten bei geschlossenem Deckel grillen
    kk8.jpg



    Dann die Kotletts vom Grill nehmen und 5 Minuten ruhen lassen. Anrichten...
    kk9.jpg



    ....und genießen
    kk10.jpg




    Mein Fazit:
    Ein tolles Gericht, ohne viel Vorbereitungszeit, mit wenig Aufwand in der Zubereitung, dafür aber mit hammermäßigem Geschmack. So mag ich das. Ohne viel Schnick-Schnack and back to the roots ;)

    Ich kann es euch nur empfehlen. Dies Steinpilzkruste auf dem Kalb ist soooo genial. Dazu gab es einen gut gekühlen Spätburgunder Weissherbst :mhlecker:
    Ich bin hin und weg :supii:

    Grüßle in die Runde
    Beate
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  2. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Ist das für mich? :sabber:


    [​IMG]


    :daumenhoch:
     
  3. OP
    cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    Nö - war meins :grin:
     
  4. bullrich

    bullrich Youtube-Bot


    jaja, sag es ! Du hast an mich gedacht :sonne::gotcha:

    Sehr lecker und toll dokumentiert !

    ich bau das mal nach ... ähem werde das natürlich vercybergrillern:schnellwech::x:devil::rotfll:

    :prost::flash:
     
  5. OP
    cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    jo der Bulli lebt ja au noch!!

    Mach das auf jeden Fall nach. Das schmeckt dir, da bin ich mir sicher. ;)
    Kalb hattest du noch nicht auf dem Ei, stimmts?

    Grüßle
    Beate
     
  6. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Sieht wirklich klasse aus :clap2:
     
  7. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus , son Teller hätt ich auch genommen :lol:

    :prost:
     
  8. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

  9. OP
    cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    Menno, hast gewonnen. Gibt es denn eigentlich noch irgendetwas etwas was du noch nicht auf dem Ei versucht hast ? Sieht lecker aus!
     
  10. BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    WOW super nachgebastelt!!! schöne pics :flash:

    :happa::thumb2:
     
  11. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Leichenfinger ... die werden nix auf dem Ei.

    :wegrenn:
     
  12. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    muhahha, das war der Doggy :D :schnellwech:
     
  13. Holzmichl

    Holzmichl Fleischtycoon

    sieht sehr lecker aus, bei dem Tellerbild bekomm ich schon wieder Hunger.
     
  14. XXLHARALD

    XXLHARALD Metzger 5+ Jahre im GSV

    Ich glaub ich hab das "Original" vor kurzem selbst Probieren dürfen....
    Jedenfall´s Super nachgebastelt !:mosh::wiegeil:
     
  15. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :wiegeil:

    sieht sehr gut aus :respekt:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden