• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachlese Frankreichurlaub: Gratinierte Austern und gebratene Jakobsmuscheln

dkrs

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Wir hatten Ende März vom Frost die Nase voll und sind ins Medoc geflüchtet, wo der Frühling schon in vollem Gange war:

gironde.jpg


nach einem Spaziergang hier
Strand.jpg


hatten wir diese Kameraden erbeutet
Austern_1.jpg


auf ein Blech, mit angeschwitzten Schalotten, Butter und ab in den BO ca. 10-15 Minuten backen ... ein Gedicht. Man sollte darauf achten, dass man das Meerwasser in den Austern behält, denn zusammen mit der Butter ergibt das eine köstliche Soße, kein Nachwürzen nötig.
Schmeckt mir besser, als die Viecher roh zu essen. So zubereitet einfach ein Gedicht, dazu reicht man Baguette:

nur Bilder von den vorbereiteten Austern, dann war der Hunger zu groß:
Austern_2.jpg


da ich noch nie frische Jakobsmuschel hatte, wurden diese einfach in Butter gebraten und mit S&P gewürzt. Dazu Bandnudeln mit einer einfachen Weißweinsauce. War unglaublich gut :
Muscheln.jpg


8-)
Daniel
 

Anhänge

  • gironde.jpg
    gironde.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 546
  • Strand.jpg
    Strand.jpg
    342 KB · Aufrufe: 526
  • Austern_1.jpg
    Austern_1.jpg
    651 KB · Aufrufe: 769
  • Austern_2.jpg
    Austern_2.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 695
  • Muscheln.jpg
    Muscheln.jpg
    611,8 KB · Aufrufe: 622
Fein!

Etwas geriebener Käse auf den Austern macht sie imho noch schmackhafter.


:bbq4you_drinks:


.
 
Sehr delikat!
Das erinnert mich grade mal an Deine PN wegen des Weins.....:)

:prost:
 
nur zu, wir haben vom Saint Hilaire noch ein paar Flaschen auf Lager und sind gerade dabei, weißen Bordeaux und Rosé zu bestellen ... :-D

Gern stellen wir auch mal ein Probierpaket zu guten Konditionen bereit ... ;)

Viele Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten