• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachlese Geburtstags-Fete mit Porchetta, Pute und Banane

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Gestern gab es eine kleine Geburtstagsfete.
Bereits am Nachmittag bekam ich von meinen WuKis einen Weber geschenkt.
grill1.jpg


Zum Abendessen gab es dann ein Porchetta (angeleht an )
eine ital. Putenrolle im Speckmantel (improvisiert)
und zum Nachtisch Bananen (nach Cyper-griller) und Ananas
Vorweg möchte ich sagen, daß die Bananen der Oberhammer waren (hätte ich nie gedacht)

Fangen wir mit dem Porchetta an
poc1.jpg

2 kg Scheinebauch mit Pesto gefüllt.
Pesto:
eine Hand voll Salbei, Basikum aus dem Garten und 5 Knofizehen mit 3 EL Olivenöl und etwas Salz pürriert
poc2.jpg

bindet Ihn!!
poc4.jpg

nach dem Poppen eine Seite
poc5.jpg

und die andere Seite
poc6.jpg

hier der Anschnitt

Für die Damen des Hauses gab es eine Putenrolle im Speckmantel.
Gefüllt mit Frischkäse, Schinken, Tomaten, Basilikum, Rukola und Käse.
Erst mal flechten
pute1.jpg

dann füllen
pute2.jpg

Zwischndrin war es auf de Kugel ganz schön eng.
poc3.jpg

dann servieren
pute3.jpg

schöner Anschnitt
pute4.jpg



Zum Schuß gab es den Oberhammer(was ich nie gedacht habe), aber diese Bananen sind OBERLECKER!
Bananen aufschneiden, halb aushöhlen. Kirschen (ich hatte keine Erdbeeren) mit eine El. Frischkäse und den Bananenaudhub pürieren.
Die Bananen mit Chili-flocken würzen und die Füllung wieder in die Bananen zurück.
Mit Eiweißschaum garnieren und ca. 10 bis 15 Min. grillen.
ban1.jpg

ban2.jpg

ban3.jpg

Nachtischbild mit Ananas an Bananenschiff.

Keiner hatte mehr Hunger, aber die Bananen waren Ruck-Zuck weg.

ban1.jpg


ban2.jpg


ban3.jpg


grill1.jpg


poc1.jpg


poc2.jpg


poc3.jpg


poc4.jpg


poc5.jpg


poc6.jpg


pute1.jpg


pute2.jpg


pute3.jpg


pute4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin fuoco,

sehr schöne Nachlese :thumb2:

Bei der Party wäre ich auch gerne gewesen :happa:

:prost:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus. Glückwunsch zu der tollen Vergrillung, deinem Geburtstag und deinen kreativen Kids :thumb2:
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar,

kann dir nur zustimmen, die Bananen waren der Oberhammer, darfst du öfters machen! :happa:

Die anderen Sachen waren ebenfalls sehr lecker, komme ich gerne wieder!:devil:

Gruas da Nachbar
 

Snakeskin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
das sieht sa mal super aus!
Bis zu welcher Kerntemperatur bleibt die Putenrolle auf dem Grill?
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
schöner rollbraten all'italiana, aber zu einem porchetta wird's erst durch zugabe von fenchelsamen. :prost:
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Optisch sieht es auch ohne Fenchelsamen gut aus. Was den Geschmack betrifft, kann ich das noch nicht beurteilen.
 
OP
OP
fuoco

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
OP
OP
fuoco

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
schöner rollbraten all'italiana, aber zu einem porchetta wird's erst durch zugabe von fenchelsamen. :prost:
Da hast Du natürlich recht. :worthy:
Ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut und bin auf der "sicheren" Seite geblieben.
Wenn ich mal nur für die Familie grille mach ich das Original.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr fein!

:prost:
 
Oben Unten