• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nacho Cheese Burger

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Liebe Sportfreunde,
gelegentlich hole ich mir Burgeranregungen nicht nur auf der Seite der Cheeseandburgersociety, sondern auch bei Build a better Burger. Hier gibts eine schöne Unterrubrik mit Burgern, die sich (angeblich) besonders schnell zubereiten lassen, was mich als faulen Sack natürlich besonders anspricht. Da ich einen Teil der Zutaten zufälligerweise zu Hause hatte, hatte ich ich mir den Nacho Cheese Burger rausgepickt.

Aus 2 Tomaten, gehackter Jalapeno, Frühlingszwiebeln und Oliven

01salsa1.jpg


sowie etwas Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Koriander (eigentlich frischem, ich musste eine Prise getrockneten nehmen) eine dickflüssige Salsa anrühren.

02salsa2.jpg


Da ich Olivenpaste genommen habe, sah die Salsa ziemlich nach Blutwurstfüllsel aus, schmeckte aber sehr lecker und gar nicht nach Blutwurst :-).

Aus gut 1,5 Kilo Galloway-Hackfleisch

03hack.jpg



11 Pads formen (sollten eigentlich 12 werden, hab mich verzählt)


04pads.jpg



Die Cheese-Sauce:
eine leichte Mehlschwitze ansetzen, mit Salz, Pfeffer, Chayennepfeffer und Senfpulver abschmecken und 300g geriebenen Cheddar einrühren und schmelzen lassen:


05cheese.jpg


Warm stellen. Endlich gehts an den Grill. Die Pads aufs Feuer:


06grill.jpg


Das Blitzlicht bringt es gnadenlos an den Tag: der Q braucht mal eine Grundreinigung.

Zusammenbau:
Auf das untere Bun eine ordentliche Portion von dem Blutwurstfüll...ähm der Salsa:

07zusammenbau1.jpg


Das Pad:

08zusammenbau2.jpg


Eine ordentliche Portion von der Cheesesauce und zerkrümelte Nachos. Im Original werden da ganze draufgelegt, das wäre mir aber zu unhandlich beim reinbeissen gewesen:

09zusammenbau3.jpg


Ein paar Scheiben Avocado obendrauf:


10zusammenbau4.jpg


Deckel drauf und fertig:

11fertig.jpg


Ich muß sagen, das schmeckt ziemlich lecker, allerdings so gar nicht nach Burger, wie man es gewohnt ist. Wird es aber bestimmt wieder mal geben. Und das mit den 25 Minuten Zubereitungszeit haut auch nicht so hin, alleine für die Vorbereitungen habe ich schon eine gute Stunde gebraucht. Ohne Grillzeit. Hat sich aber gelohnt.
 

Anhänge

  • 01salsa1.jpg
    01salsa1.jpg
    75 KB · Aufrufe: 989
  • 02salsa2.jpg
    02salsa2.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 979
  • 03hack.jpg
    03hack.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 978
  • 04pads.jpg
    04pads.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 1.010
  • 05cheese.jpg
    05cheese.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 979
  • 06grill.jpg
    06grill.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 985
  • 07zusammenbau1.jpg
    07zusammenbau1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 981
  • 08zusammenbau2.jpg
    08zusammenbau2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 980
  • 09zusammenbau3.jpg
    09zusammenbau3.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 995
  • 10zusammenbau4.jpg
    10zusammenbau4.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 974
  • 11fertig.jpg
    11fertig.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 968
Hallo,

sieht verdammt lecker aus :v:
Die Acocado kann ich mir irgendwie nicht vorstellen o_O, sieht aber trotzdem lecker aus.

Gruß Mike
 
:messer:
 
...
Die Acocado kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
...

Naja wenn man ehrlich ist, zeichnen sich Avocados nicht unbedingt dadurch aus, daß sie die Geschmacksknospen extrem anregen. Schon gar nicht, wenn noch gewürzte Salsa, Cheddar und Nachos im Spiel sind. Die cremige Konsistenz passt aber wunderbar zum Rest des Burgers...so wie die Mayo auf einem "normalen".
 
Servus Ralf,

Die Salsa sieht ja mal verboten aus... Aber das Gesamtbild passt dann wieder :-)

:prost:
 
Moin Ralf,

schöner Burger :thumb2:

Da hätte ich gern einen genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 850
Schicker Burger :thumb2:
 
Nach einem schnellen Burger sieht das in der Tat nicht aus und die Avocado geht sicherlich geschmacklich unter. Insgesamt hast du dir da einen schönen Burger ausgesucht, der auf der Kalorienskala durchaus seine Daseinsberechtigung hat. :D
 
der auf der Kalorienskala durchaus seine Daseinsberechtigung hat

Das hätte ich nicht schöner ausdrücken können :D

Jedenfalls sieht der Burger sehr lecker aus und ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass vom Avocadogeschmack nicht viel übrig bleibt bei den übrigens Zutaten.
Aber es is ja erlaubt was schmeckt:)
 
Klasse Ralf .... Burger muss ich auch mal wieder machen.
 
Zurück
Oben Unten