• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachrichten schreiben

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
In Summe finde ich es schwierig das Thema einfach so abzutun.
Auch ich lese schon seit geraumer Zeit mit, tue mich allerdings schwer mit Erfahrung anderen zu helfen, da Diese eher Mutmaßungen, bestenfalls Halbwahrheiten sein können.
Ich für meinen Teil fange quasi sogar komplett bei 0 an, habe (noch) nicht mal einen Grill, kann also bestenfalls Bilder von ein Paar Spiegeleiern oder nem leckeren MagerquarkShake beitragen :)
Spiegeleier und Magerquark-Shake reichen zumindest schon mal für das Thema "Was gibt`s denn heut zu essen" ;)

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ich für meinen Teil fange quasi sogar komplett bei 0 an
Da bist Du nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein. Worüber ich mich aber immer wieder, wenn es um das Thema 'Nachrichten schreiben' geht wundere: Aus welchem Anlass muss ein Neuling hier gleich Nachrichten austauschen? Bestenfalls um etwas zu kaufen oder verkaufen. Und wenn das nicht gerne gesehen ist, möge das akzeptiert werden. Es muss nicht verstanden werden, lediglich akzeptiert.

Ich habe auch mal bei Null angefangen, aber meine erste Nachricht habe ich scheiben müssen/wollen, als ich bereits zig Beiträge geleistet hatte; und ich glaube sagen zu können, dass ich diesbezüglich Durchschnitt, also repräsentativ bin Und wirklich schwer ist da ja beileibe nicht, 15 Beiträge zu leisten.

Grüße
Gerhard

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn ich irgendwo neu bin habe ich doch unendlich viele Fragen, oder? Wieso ist es dann so schwer 15 Posts zu schreiben?

Gruß Bruno

hecky

Militanter Veganer
Servus,

ich behaupte mal, dass sich die privaten Nachrichten fast ausschließlich auf den Kauf/Verkauf beziehen.
Ich zähle mich auch zu den Leuten, die eben (mit) als erstes einen Kaufgesuch erstellen, getreu dem Motto "Wenn ich mich als kompletter Neuling in einem Golf(spielen)forum anmelde frage ich sicherlich auch im Marktlatz, ob jemand eine gebrauchte Golfererstausrüstung zu verkaufen hat". Klar lese ich mich vorher ein und stelle auch eine Frage in der Kaufberatung. Aber über Einzelheiten, "tuning" (gibt es sowas im Golf überhaupt?) oder Fragen zum passenden Zubehör kann ich vermutlich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich beitragen, wenn mir die Grundausrüstung fehlt :)
Versteht mich nicht falsch - mir ist es prinzipiell Wurst.

Unter Umständen kann man aber sicherlich auch drüber nachdenken, den Markplatzbereich von dieser Regel auszuschließen oder zumindest den Empfang ODER Versand von Nachrichten zuzulassen.
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es einen Verkäufer stört, dass er von einem für den GSV Unbekannten angeschrieben wird, sofern dieser ein Kaufinteresse bekundet. Unbekannter als z.B. über diverse Kleinanzeigenbörsen kann die Person ja nicht sein.

Andersrum könnte man sicherlich aber auch einfach den Marktplatz für Neulinge sperren (mich eingeschlossen :)), sofern dies nachweislich der Grund für 15 "Sinnlospostings" ist.

Gruß
Hecky

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

ich behaupte mal, dass sich die privaten Nachrichten fast ausschließlich auf den Kauf/Verkauf beziehen.
...
Wenn ich mich bei mir im "Postfach" so umsehe läuft das gegen Null.
Da stehen drei Nachrichten drin, bei denen es darum geht und dann war es das.... Als ich hier angefangen habe, war das Letzte wo ich reingeschaut habe, die Kleinanzeigen.
Ich tippe, dass es bei vielen eher so läuft!

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das glaube ich zwar bei einem Blick in meine Nachrichten eher nicht.
Aber wie auch immer, ich bin nicht der Nabel der Welt und diesbezüglich vielleicht nicht repräsentativ.
Ach ja, wer lesen kann, ist im Vorteil ;-) Der erste (gepinnte) Beitrag im Kleinanzeigenbereich hat die Lösung parat: http://www.grillsportverein.de/foru...dus-in-den-kleinanzeigen.212752/#post-2099677
Prominenter geht es eigentlich kaum.

68franky

Militanter Veganer
Hallo,
bin auch neu hier.
Und versuche jetzt mal 15 sinnvolle Nachrichten zu schreiben.
Und eigentlich ist es kein großer Akt, da ich schon seit mehreren Jahren grille und auch so meine Erfahrungen damit habe.
Ich beobachte schon seit längerem dieses Forum, und habe schon viele nützliche Kommentare für mich entdecken können.
Tolles Forum :mosh:

Huwipa

Militanter Veganer
Ich finde es auch Quatsch mit der Minestbeitragsgeschichte. Wenn ich beispielsweise einen Grill kaufen möchte über den Marktplatz dann kann ich dies als Neuling nicht tun, weil ich erst Beiträge kommentieren muss.
Der Vorteil ist natürlich das neue Mitglieder sich aktiv am Forum beteiligen. Denn ohne jegliche Beteiligung funktioniert das in Solchen Plattformen nicht. Das ist in anderen Foren ähnlich. Manche sind fast ausgestorben, da sich keine aktiv irgendwo beteiligt.
Grüße
Patrick

Bigfoot001

Militanter Veganer
ich bin auch schon seit einiger zeit dabei finde alles über die sufu aber jetzt kommt die zeit wo ich gerne die pn schreiben würde aber hab meine 10 beiträge noch nicht voll :D

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich bin auch schon seit einiger zeit dabei finde alles über die sufu aber jetzt kommt die zeit wo ich gerne die pn schreiben würde aber hab meine 10 beiträge noch nicht voll :D
Dann mach doch ein Thema auf mit einem Hinweiß was Dich interessiert. Du möchtest doch bestimmt etwas hier kaufen oder? Da wird sich doch sicherlich eine Unterhaltung ergeben die ruckzuck die nötigen Beiträge zusammenbringt. Vieleicht ärgert sich der oder die Forumseigner nur über Anmelder die schnell ein Schnäppchenmachen wollen und dann nie wieder gesehen sind. Die Schnäppchen sind halt nur für Sinnvollbeitragschreiber. :-)

Gruß Dingo

Bigfoot001

Militanter Veganer
Dann mach doch ein Thema auf mit einem Hinweiß was Dich interessiert. Du möchtest doch bestimmt etwas hier kaufen oder? Da wird sich doch sicherlich eine Unterhaltung ergeben die ruckzuck die nötigen Beiträge zusammenbringt. Vieleicht ärgert sich der oder die Forumseigner nur über Anmelder die schnell ein Schnäppchenmachen wollen und dann nie wieder gesehen sind. Die Schnäppchen sind halt nur für Sinnvollbeitragschreiber. :-)

Gruß Dingo
genau es geht ums wlanthermometer mini aber die meisten teile hab ich schon zusammen :D wen man hier mit email antwortet dann kommt ja sehr schnell reaktionen darauf

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wird schon werden.

Gruß Dingo

Garbagecat

Veganer
5+ Jahre im GSV
oh Mann, jetzt hab ich fast eine halbe Stunde gebraucht um herauszufinden weshalb ich keine PNs schreiben kann. Eigentlich fast alles richtig gemacht: SuFu genutzt, unter anderem diesen Beitrag gefunden, gelesen...
Nun aber das Problem: bis Post #30 war von 10 Beiträgen die Rede, in Post #31 war dann die Zahl 15 Beiträge erwähnt.
Da muss ich mich nicht wundern weshalb ich mit 12 Beiträgen keine PNs schreiben kann.
Wäre schön wenn ein Mod vielleicht einen kurzen Hinweis in die Posts mit falschen Angaben schreiben könnte. Muss ja nicht sofort und flächendeckend sein.

Bigfoot001

Militanter Veganer
oh Mann, jetzt hab ich fast eine halbe Stunde gebraucht um herauszufinden weshalb ich keine PNs schreiben kann. Eigentlich fast alles richtig gemacht: SuFu genutzt, unter anderem diesen Beitrag gefunden, gelesen...
Nun aber das Problem: bis Post #30 war von 10 Beiträgen die Rede, in Post #31 war dann die Zahl 15 Beiträge erwähnt.
Da muss ich mich nicht wundern weshalb ich mit 12 Beiträgen keine PNs schreiben kann.
Wäre schön wenn ein Mod vielleicht einen kurzen Hinweis in die Posts mit falschen Angaben schreiben könnte. Muss ja nicht sofort und flächendeckend sein.
ich war gerade auch froh das ich endlich nach fast 3 jahren meinen 10ten beitrag geschrieben hab und naja nu muss ich noch 5 bzw nach diesem 4

jzwi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe 87 Beiträge und bekomme immer noch die Meldung "Du kannst keine Unterhaltung mit den folgenden Teilnehmern beginnen: xxxxx"?!

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Oben Unten