• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachspeise mit Datteln 😍

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-GrÀfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich wollte einmal den fertigen sĂŒĂŸen MĂŒrbteig ausprobieren, habe ich letztens gekauft.

FĂŒr die FĂŒlle habe ich Datteln klein geschnitten, Sauerrahm, Topfen, 2 Eidotter, geriebene HaselnĂŒsse, Sesam und Vanillezucker dazu, alles gut verrĂŒhrt. Aus 2 Eiweiß Schnee geschlagen (bzw. schlagen lassen), zart untergehoben und auf den MĂŒrbteig streichen, von beiden Seiten her ĂŒbereinander geschlagen, Rest von der FĂŒlle habe sich auf das Backpapier gegeben.
20 Minuten bei 180 Grad Umluft (vorgeheizt) backen, bissl Puderzucker drĂŒber 😍😋

IMG_5928.png
IMG_5946.png
IMG_5948.png
IMG_5951.png
IMG_5953.png
IMG_5954.png
IMG_5958.png
IMG_5956.png
 
Habe da noch so ein paar Datteln im KĂŒhlschrank. FĂŒr die Kerne hatte ich ja schon eine Verwendung (Smen herstellen). Jetzt weiß ich was ich mit dem Drumherum mache. Auf jeden Fall besser wie die DInger immer pur essen. Danke fĂŒr die Idee.

LG Bruno
 
Hm ... ja, etwas SĂŒĂŸes geht doch immer :-)
 
Habe da noch so ein paar Datteln im KĂŒhlschrank. FĂŒr die Kerne hatte ich ja schon eine Verwendung (Smen herstellen). Jetzt weiß ich was ich mit dem Drumherum mache. Auf jeden Fall besser wie die DInger immer pur essen. Danke fĂŒr die Idee.

LG Bruno

Mir war gestern langweilig, außerdem muss ich ja mein Backrohr ausprobieren und die Zutaten waren alle im Haus und Gusto auf etwas SĂŒĂŸes hatte ich auch :-) Wir mögen sie pur auch gerne, so schmecken sie auch sehr fein 😋

Hm ... ja, etwas SĂŒĂŸes geht doch immer :-)

So ist es Franz-Josef, warm schmeckt das Zeug immer am Besten 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Hallo Silvia,
das ist wieder was fĂŒr mich, Klasse :messer:
 
Gerne wieder :-)
 
ZurĂŒck
Oben Unten