• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachtisch mal anders

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Huhu Sportskameraden,

meine Liebste hat mir zum Geburtstag Tim Mälzers Buch "Born to cook" geschenkt. Da ist u.a. ein sehr interessantes Rezept für nen coolen Nachtisch drin:



Jelly Shots

Zutaten für 12 Stück:
- Je 1 Packung Götterspeise Orange und Grün zum Kaltanrühren
- 0,75 Liter Wodka
- 1 Dose Litschifrüchte
- 12 Plastik-Schnapsgläschen, mit kaltem Wasser ausgespült

So gehts:
Die Götterspeise nach Packungsanleitung zubereiten, jedoch den Flüssigkeitsanteil zur Hälfte durch Wodka ersetzen. Litschis in einem Sieb abtropfen lassen und die Früchte in die Schnapsgläschen verteilen. Danach die Gläschen mit der Götterspeise zu drei Vierteln auffüllen. Das Ganze für 20 Minuten im Kühlschrank stocken lassen und die Gläschen anschließend stürzen.

(Der kräftige Alkoholgeschmack läßt sich durch die Zugabe von etwas Zucken eindämmen.)

Schön bunt und beamt :prost:
 
Hallo Natural Born Griller,
schau doch mal bitte hier: Nachtisch mal anders. Da wirst Du fündig!
 
Aber warum denn den Wasseranteil nur zur Hälfte ersetzen? Und welcher starke Alkoholgeschmack?

:prost:

Bastian
 
Das Zeug dichtet wie Hölle, wenn das später über den Magen einfährt :)

:blinky:
 
alta vista meint dazu:

Jelly Shots and Jelly Wrestling
Die Amis essen und trinken echt alles, aber am Besten fett, viel Chemie, kräftige Farben... und sie spielen auch damit!

Gestern kam ich zum 1. Mal in den "Genuss" eines Jelly Shots. Bis jetzt konnte ich dem 1 Jahr erfolgreich aus dem Weg gehen.
In einem Stamplerl-Becher, der aber eine größere Öffnung hat, ist Gelee, entweder knallrot, knallgrün oder knallblau, welches vorher (keine Ahnung wie lange) in Vodka oder Sonstigem getränkt wird.
Es würde ja nicht so schlecht schmecken, wenn das gutes Gelee wäre und nicht NUR pure Chemie. Ist für einen Europäer wahrscheinlich krank, aber na gut, ist halt eine andere Art Alkohol zu sich zu nehmen. (Und wie wir bereits wissen, spinnen die Amis!)

Dann wäre da noch das Jelly Wrestling, was WIRKLICH krank ist.
Ein Raum, entweder am Boden oder in einem aufgestellten kleinen Pool, ist voll mit Gelee, in dem dann gerauft wird oder wie man das nennen mag. Schaut nicht nur doof aus, is super grinding und du bist nachher glitschig, komplett nass, blau, grün oder rot und klebrig, wenns trocknet.
Wer mich kennt, weiß, dass ich das in einer Bar nicht machen würd, vielleicht im Sommer am Strand oder so, aber ich finds grindig mit Essen (falls man dieses Gelee überhaupt Essen nennen kann) so zu spielen.
Pfuiiii!!


Hehe, werd ich mal antesten! Also das in den kleinen Gläsern!!!

Gruss frika :prost:
 
frikadellenschmied schrieb:
[

Hehe, werd ich mal antesten! Also das in den kleinen Gläsern!!!

... du meinst jetzt ohne Götterspeise und den Litschis :-?

Hicks ...

:D

Wie wärs mit ...

BIERKALTSCHALE

0,5 Liter helles oder dunkles Bier
0,5 Liter Milch
etwas Zucker
1 Zitronenschale, gerieben
1 Stange Zimt
2 Nelken
35 Gramm Speisestärke
4 Eßlöfel Sahne
1 Eigelb
etwas Weinbrand (nach Gusto)

Zubreitung:

Das Bier mit der Milch und den angegebenen Gewürzen aufkochen, die kalt angerührte Speisestärke hineinrühren, nochmals aufkochen und vom Herd nehmen. Sahne und Eigelb miteinander verquirlen und in die Suppe rühren. Mit Zucker abschmecken. Das Ganze mit Weinbrand nach Gusto verfeinern. Zum Schluss Zimt und Nelken herausnehmen und die Brühe dann mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Zum Wohl !

:biggrinsanta:
 
Zurück
Oben Unten