1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Nachtrag: Geburtstagsvergrillung mit WM Auftakt

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Kalli, 16. Juni 2010.

1. Kalli

Kalli Metzger 5+ Jahre im GSV

Da am Sonntag das Auftaktspiel unserer Nationalmannschaft anstand wurde kurzerhand meine Geburtstagsfeier einen Tag vorverlegt und nach dem Match ordentlich reingefeiert. Natürlich gab es nur Essen von den diversen Grillgeräten. Dank meines neuen UDS (einen Bericht dazu gibt es, wenn er komplett fertig ist, ein paar Wunschdetails fehlen noch) war die Zubereitung für insgesamt 40 Personen kein Thema. Auf der Speisekarte standen 11kg PP mit North Carolina und South Carolina Saucen, eine Cajun Putenbrust, Schichtfleisch aus dem DO, gefüllte Champignons und eine Lachsseite von der Kirschholzplanke. Hier nun die Bilder (leider hab ich von den fertigen Gerichten nur ein Bild gemacht):

4 annähernd gleich schwere Nacken, gesenft und mit Magic Dust gewürzt
    1.jpg

Die Putenbrust mit Cajun Rub
    2.jpg

Endlich konnte auch mal das GSV Brett gebührend Premiere feiern
    3.jpg

Das gesamte Equipment: Smoker, UDS, Kugelgrill der aber nur als Aufnahme für den DO verwendet wurde. Und nein, die Mörtelmaschine spielte keine Rolle bei der Vergrillung! ;)
    4.jpg

Setup im UDS, ca. 4 kg Grillies und Hickory Pellets. Darüber kam eine Wasserschale.
    5.jpg

6.jpg

Dann wollen die PP's mal Platz nehmen. Start war gegen 22 Uhr am Samstag
    7.jpg

8.jpg

Zwischenstand am nächsten morgen, moppen und wenden
    9.jpg

Sonntag mittag den Lachs vorbereiten, das Brett ankokeln, Piilze daneben platzieren
    10.jpg

11.jpg

12.jpg

Hier noch der DO mit Schichtfleisch und die Beilagen
    13.jpg

14.jpg

"Bitte erheben Sie sich für die Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland" und die Impressionen vom Spiel
    15.jpg

16.jpg

17.jpg

Leider das einzige Bild vom fertigen PP
    18.jpg

Weit nach dem Spiel wurde dann noch der letzte frische (der Warmheltebox sei Dank) Brocken PP geplündert
    19.jpg

20.jpg

Alles in allem hat alles prima geklappt, das Essen war rechtzeitig fertig und ich glaube die Gäste waren zufrieden & satt. Die Pulled Pork Meteoriten brauchten unterschiedlich lange, die Zeitspanne lag zwischen 16,5 und kanpp 20 Stunden. Das Ergebnis war auch besser als gedacht, also alles perfekt! :sonne:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  2. V8irrer

V8irrer Veganer 5+ Jahre im GSV

Nah das nenn ich mal einen gelungenen WM Auftakt, sieht auch mal lecker aus,kein Wunder das wir gewonnen haben, bei der Verköstigung der Fan´s kann ja nix mehr schief gehen.

Was gibt es diesen Freitag bei dir?

3. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Schöne Party :flagge2:
    Essensvorbereitung sehen auch gut aus
    naja die Deko.... ;-)

4. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin JoaK,

na dann nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag

:ola: :prost: :ola:

Sehr schöne Geburtstagsvergrillung :thumb2:

:prost:

5. Ben Galo

Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

6. Pater

Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Schöne Show!:mosh:

7. fuchs

fuchs Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

sauber die haar gschnitten...

alles gute nachträglich zum geburtstag und natürlich zu der massenvergrillung.

8. frankypa

frankypa Veganer 5+ Jahre im GSV

Servus,

also ich durfte ja dabei sein und muss sagen das ganze hat noch viel besser geschmeckt als es aussieht, Kompliment Karli.

Das PP war das saftigste das ich bisher gegessen habe, du musst mir bei Gelegenheit unbedingt mal Rezept und ca. Temperaturen geben. Der Rest war aber auch lecker.

Gruß
    Frank

9. weschnitzbube

weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

Sehr schön!

:prost:

10. lotterbart

lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Geile Party, alles Gute zum geburtstag!

11. Hades

Hades Dauergriller 5+ Jahre im GSV

feinstes Kino :gratuliere:

BB

Wolle

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden