1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Nachtrag: Geburtstagsvergrillung mit WM Auftakt

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Kalli, 16. Juni 2010.

  1. Kalli

    Kalli Metzger 5+ Jahre im GSV

    Da am Sonntag das Auftaktspiel unserer Nationalmannschaft anstand wurde kurzerhand meine Geburtstagsfeier einen Tag vorverlegt und nach dem Match ordentlich reingefeiert. Natürlich gab es nur Essen von den diversen Grillgeräten. Dank meines neuen UDS (einen Bericht dazu gibt es, wenn er komplett fertig ist, ein paar Wunschdetails fehlen noch) war die Zubereitung für insgesamt 40 Personen kein Thema. Auf der Speisekarte standen 11kg PP mit North Carolina und South Carolina Saucen, eine Cajun Putenbrust, Schichtfleisch aus dem DO, gefüllte Champignons und eine Lachsseite von der Kirschholzplanke. Hier nun die Bilder (leider hab ich von den fertigen Gerichten nur ein Bild gemacht):

    4 annähernd gleich schwere Nacken, gesenft und mit Magic Dust gewürzt
    1.jpg


    Die Putenbrust mit Cajun Rub
    2.jpg


    Endlich konnte auch mal das GSV Brett gebührend Premiere feiern
    3.jpg


    Das gesamte Equipment: Smoker, UDS, Kugelgrill der aber nur als Aufnahme für den DO verwendet wurde. Und nein, die Mörtelmaschine spielte keine Rolle bei der Vergrillung! ;)
    4.jpg


    Setup im UDS, ca. 4 kg Grillies und Hickory Pellets. Darüber kam eine Wasserschale.
    5.jpg


    6.jpg


    Dann wollen die PP's mal Platz nehmen. Start war gegen 22 Uhr am Samstag
    7.jpg


    8.jpg


    Zwischenstand am nächsten morgen, moppen und wenden
    9.jpg


    Sonntag mittag den Lachs vorbereiten, das Brett ankokeln, Piilze daneben platzieren
    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    Hier noch der DO mit Schichtfleisch und die Beilagen
    13.jpg


    14.jpg


    "Bitte erheben Sie sich für die Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland" und die Impressionen vom Spiel
    15.jpg


    16.jpg


    17.jpg


    Leider das einzige Bild vom fertigen PP
    18.jpg


    Weit nach dem Spiel wurde dann noch der letzte frische (der Warmheltebox sei Dank) Brocken PP geplündert
    19.jpg


    20.jpg



    Alles in allem hat alles prima geklappt, das Essen war rechtzeitig fertig und ich glaube die Gäste waren zufrieden & satt. Die Pulled Pork Meteoriten brauchten unterschiedlich lange, die Zeitspanne lag zwischen 16,5 und kanpp 20 Stunden. Das Ergebnis war auch besser als gedacht, also alles perfekt! :sonne:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  2. V8irrer

    V8irrer Veganer 5+ Jahre im GSV

    Nah das nenn ich mal einen gelungenen WM Auftakt, sieht auch mal lecker aus,kein Wunder das wir gewonnen haben, bei der Verköstigung der Fan´s kann ja nix mehr schief gehen.

    Was gibt es diesen Freitag bei dir?
     
  3. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Schöne Party :flagge2:
    Essensvorbereitung sehen auch gut aus
    naja die Deko.... ;-)
     
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin JoaK,

    na dann nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag

    :ola: :prost: :ola:

    Sehr schöne Geburtstagsvergrillung :thumb2:

    :prost:
     
  5. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  6. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Show!:mosh:
     
  7. fuchs

    fuchs Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    sauber die haar gschnitten...

    alles gute nachträglich zum geburtstag und natürlich zu der massenvergrillung.
     
  8. frankypa

    frankypa Veganer 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    also ich durfte ja dabei sein und muss sagen das ganze hat noch viel besser geschmeckt als es aussieht, Kompliment Karli.

    Das PP war das saftigste das ich bisher gegessen habe, du musst mir bei Gelegenheit unbedingt mal Rezept und ca. Temperaturen geben. Der Rest war aber auch lecker.

    Gruß
    Frank
     
  9. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Sehr schön!

    :prost:
     
  10. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Geile Party, alles Gute zum geburtstag!
     
  11. Hades

    Hades Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    feinstes Kino :gratuliere:


    BB

    Wolle
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden