• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachtrag: Ostersonntag im Waldviertel

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hier mit etwas Verspätung die Nachlese zum Ostersonntag im Waldviertel,
habe leider nicht die Zeit gefunden :cry: um die Bilder eher zu sortieren und einzustellen....

Wie schon hier angekündigt, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/waldviertler-osterbraten.125783/, hatten wir am Ostersonntag Großkampftag und hatten die Familie eingeladen.

Als Hauptgang gab es g'söchte Forellen, die hier bereits im RT zum abtrocknen hängen.

01.JPG


Während die Forellen trocknen, war ich in der Au und habe frischen Bärlauch gepflückt

02.JPG


Bärlauch nach dem Waschen grob schneiden, es gibt Bärlauchcremsuppe

03.JPG


Alle Zutaten in die Outdoorküche bringen, mein Grillwagen http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zubehoer-aufbewahrung-und-arbeitswagen.124206/ hat sich an diesem Tag übrigens voll bewährt

04.JPG


Wir beginnen mit einer Messerspitze Butter

05.JPG


Und rösten damit gehackte Zwiebeln an

06.JPG


Mit Gemüsefond und Wein ablöschen und Bärlauch dazugeben

07.JPG


Um die Flüssigkeitsmenge schneller zu erhitzen, habe ich den DO kurzzeitig in die SFB des Smokers übers Feuer gestellt

08.JPG


Nach dem Weichkochen des Bärlauchs, einen Liter Schlagobers (Sahne) dazugeben.

09.JPG


Ich habe in der SFB Brötchen angeröstet, auf die Brötchen dann Schafkäse geben und braunen Zucker daraufstreuen und diesen mit der Lötlampe leicht karamelisieren

10.JPG


11.JPG


Die fertige Suppe mit Mixstab kurz aufschäumen, dabei aber nicht den gesamten Bärlauch zerhacken

12.JPG


Suppenbilder, für die Nichten gab es eine Suppe vom Küchenherd ohne Wein

13.JPG


14.JPG


Für die Nichten schnell noch ein paar Würstchen grillen, dass Fische lecker sind, lernen sie hoffentlich noch. :motz:

15.JPG


Forellen wurden in der Zwischenzeit auch fertig

16.JPG


17.JPG


Tellerbild ist im Stress leider keines entstanden :cry:, dafür gibts aber wieder ein Schnapsbild

18.JPG


Dann durften die Kleinen im Garten nach den Geschenken vom Osterhasen suchen

19.JPG


Und weil das Wetter bei uns so derartig schön war, haben wir schnell den Gartentisch ausgemottet und in die Garageneinfahrt gestellt

20.JPG


Am Nachmittag gabs dann Waffeln nach dem Rezept vom Meister, ähm Master Uwe. Dein Tipp mit dem darübersprühen von Orangenschnaps ist übrigens genial, DANKE :prost:

21.JPG


22.JPG


23.JPG


Was soll ich noch viel schreiben: Wir hatten einen traumhaften Ostersonntag, eigentlich wie er nicht schöner im Bilderbuch stehen könnte.... :sun:



G'söchte Forellen sind übrigens auch am nächsten Tag noch sehr lecker, wir machen immer ein paar zusätzlich zum Mitgeben und zum Selberessen :happa:
24.JPG



Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht Christoph.
Das war in der Tat ein wunderschöner Tag.
Danke, dass wir mit diesen Bildern dabeisein konnten.
Hoffentlich hab ich auch bald mein Waffeleisen...
:prost:
 

wachaustrassler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Christoph

deine Nachbarn haben eh schon gefragt was du am Sonntag wieder produziert hast, hab am Montag auch ein kleines Lammschlögel in den Smoker geworfen, leider find ich derzeit gerade das Kabel nicht zum Bilder runterladen

lg Max
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Christoph

deine Nachbarn haben eh schon gefragt was du am Sonntag wieder produziert hast, hab am Montag auch ein kleines Lammschlögel in den Smoker geworfen, leider find ich derzeit gerade das Kabel nicht zum Bilder runterladen

lg Max
:rotfl: Werd ich schon übers Forum beobachtet 8-) Hätten gerne ein paar Waffeln mitessen können, wir haben genug übrig gehabt.

Vom Lammschlögel wollen wir aber Bilder :bilder:

LG über den Berg,

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Boaaaahhh, Christoph ...
jetzt bin ich platt, was ihr da an Ostern wieder Tolles gezaubert und wie immer wunderbar angerichtet habt. :wiegeil:

Viele liebe Grüße zu euch ins Waldviertel :sun:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Wunderbar!!!

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Lecker Essen - und eine schönes Stück Erde wo du da wohnst :thumb2:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber!

Gefällt mir sehr gut

:prost:
 

Stadtmensch

Grillkönig
Lecker Essen - und eine schönes Stück Erde wo du da wohnst :thumb2:
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, :respekt:!

Die Bilder vom Waldviertel sind immer wieder schön.


:prost:

Gruß, Richie
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...kann mich nur allen Anderen die vorher geschieben haben anschließen,einfach KLASSE gemacht Christoph und Astrid :thumb1:

..bei uns wars am Sonntag leider nicht so schön :cry:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
be.nei.dens.wert! ich glaub, ich zieh in's waldviertel - und sei es nur, um den dialekt zu lernen. :lol: prost, christoph! :prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Christoph,


das sieht wieder alles sehr gut aus,

meinetwegen brauchen die Nichten keinen Fisch mögen, dann bleibt evtl. mal einer für mich übrig.;)

Bin schwer beeindruckt und begeistert:prost:
 
Oben Unten