• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachtrag: Waldviertlers Geburtstag

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo,

irgendwie fehlt mir in der letzten Zeit die Ruhe und Freizeit, um mich mehr ins Forum einzubringen :cry: Deshalb hier wieder eine Nachlese zu meiner Geburtstagsfeier.

An dieser Stelle nochmals einen recht herzlichen Danke für eure vielen und lieben Geburtstagswünsche :prost:

Rohmaterial in unserer Küche

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 001.JPG


Zwei mehr als willkommene Gäste eifrig beim Arbeiten

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 002.JPG


Liebe Tina, lieber Tom: Mit eurem Überraschungsbesuch habt ihr mir das schönste Geschenk gemacht, ich freu mich jetzt immer noch ganz narrisch darüber :thumb1:

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 003.JPG


Braten

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 004.JPG


Anschnitt Rollbraten

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 005.JPG



2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 006.JPG


Beilagenkraut

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 007.JPG


Ofenkartoffel

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 008.JPG


Anschnitt vom Marillenschopf

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 009.JPG


:unertl:


2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 010.JPG


Tellerbild

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 011.JPG


:essen:

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 012.JPG



Hoppala

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 013.JPG


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 015.JPG


Fettspalter

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 016.JPG



2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 017.JPG


Vorbereitung Dessert,

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 018.JPG


Dazwischen immer wieder :prost: und gute Laune

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 019.JPG



2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 020.JPG



2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 021.JPG



2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 022.JPG



2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 023.JPG


Pfirsichbowle

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 024.JPG


Gemütlicher und lustiger weiterer Abend / Nacht

2010_08_03 Mein Geburtstag Bild 025.JPG


War ein wirklich schöner und lustiger Abend, der Besuch aus Bayern war für mich das Highlight!!!

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
Schee hast gfeiert :SSBG:
 
War DAS etwa daTom?
2010_08_03%20Mein%20Geburtstag%20Bild%20015.JPG


Den würd ich ja nich mehr einladen ;-)
:2prost::2prost::2prost:
 
War DAS etwa daTom?
2010_08_03%20Mein%20Geburtstag%20Bild%20015.JPG


Den würd ich ja nich mehr einladen ;-)
:2prost::2prost::2prost:

...nein das war ich nicht,aber das Bier war meins:cry::cry:

...aber jetzt hätte das Glas die richtige Grösse für dich,ihr da oben trinkt doch nur aus KLEINEN GLÄSERN:pie: :devil::devil: :prost:
 
Rezepte:

Die Schnitte wird bei uns Götterspeise genannt, hat aber nix mit dem wabbligen Zeug aus den Bechern zu tun.
Götterspeiserezept muss ich vom Göverl erfragen, wird später oder Morgen nachgeliefert

Ganz hinten ist ein Erdbeerschaum aus dem ISI 0,5l:
200gr Erdbeeren
4cl Grand Manier
200ml Schlagobers (Sahne)
1 Pkg Vanillezucker
+ Zucker nach Geschmack
2 Bl Gelatine

Erdbeeren pürieren und mit Sahne, Grand Manier, Zucker auf ca. 60° erwärmen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen und dann in die Warme Erdbeermasse einrühren.
Durch ein feines Sieb in den ISI einfüllen und zwei Kapseln einschießen.
Mindestens 3-4h im Kühlschrank kühlstellen.


Küchlein:
Dazu gibts kein richtiges Rezept, ist mir irgendwie eingeschossen, als ich die Erdbeeren gesehen habe.

Die Muffinform wurde mit Blätterteigstücken ausgelegt.
Masse bestand aus pürierten Erdbeeren, vermengt mit Topfen (= :srg: Quark) und Doppelrahmstreichkäse Philadelphia Doppelrahmstufe. Darin grob geschnittene Erdbeeren einrühren und nach Geschmack zuckern.

Die ganze Sache wurde bei ca. 200° in der Kugel gebacken bis die Optik passte, ich schätze mal ca. 10-max.15 Minuten.

Waren für das schnelle Zusammenpantschen ohne Plan und Rezept aber erstaunlich lecker.
 
Rezepte:

Die Schnitte wird bei uns Götterspeise genannt, hat aber nix mit dem wabbligen Zeug aus den Bechern zu tun.
Götterspeiserezept muss ich vom Göverl erfragen, wird später oder Morgen nachgeliefert

Ganz hinten ist ein Erdbeerschaum aus dem ISI 0,5l:
200gr Erdbeeren
4cl Grand Manier
200ml Schlagobers (Sahne)
1 Pkg Vanillezucker
+ Zucker nach Geschmack
2 Bl Gelatine

Erdbeeren pürieren und mit Sahne, Grand Manier, Zucker auf ca. 60° erwärmen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen und dann in die Warme Erdbeermasse einrühren.
Durch ein feines Sieb in den ISI einfüllen und zwei Kapseln einschießen.
Mindestens 3-4h im Kühlschrank kühlstellen.


Küchlein:
Dazu gibts kein richtiges Rezept, ist mir irgendwie eingeschossen, als ich die Erdbeeren gesehen habe.

Die Muffinform wurde mit Blätterteigstücken ausgelegt.
Masse bestand aus pürierten Erdbeeren, vermengt mit Topfen (= :srg: Quark) und Doppelrahmstreichkäse Philadelphia Doppelrahmstufe. Darin grob geschnittene Erdbeeren einrühren und nach Geschmack zuckern.

Die ganze Sache wurde bei ca. 200° in der Kugel gebacken bis die Optik passte, ich schätze mal ca. 10-max.15 Minuten.

Waren für das schnelle Zusammenpantschen ohne Plan und Rezept aber erstaunlich lecker.

Hallo hab da einen Vorschlag - Back OT mit Göverl:rotfll::rotfll::rotfll:
:grün::grün::grün::grün::grün::grün::grün:
 
Servus,

Wie immer - absolut GENIAL! :clap2:

Gruß
Andreas
 
Schöne Geburtstagsfeier in netter Runde hattest du da.
Und dann haben sich auch noch ein paar Niederbayern eingeschlichen.
Dieses Dessert ist wirklich super.

Denk immer daran: Scherben bringen Glück.

Liebe Grüße
Gitti
 
Liebe Astrid & Christoph!

War einfach wieder schön bei Euch. Mehr brauch ich dazu nicht sagen :rotfll:.
Leider haben wir keine Bilder gemacht, waren wohl zu beschäftigt.

Die Pfirsichbowle war echt lecker. Leider hatte ich schon ein paar kleine Gläschen intus (dank meinem Sitznachbarn) und nach Hause mussten wir dann leider doch noch. Hoffe, die Bowle gibts mal wieder, dann wird mehr getrunken.

An die göttliche Nachspeise mag ich gar nicht denken, da möchte ich gleich wieder ein (zwei) Teller davon.

Lg ins Waldviertel - auf bald mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten