• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachtrag: wie lange sollte/kann Flank im Vakuum reifen?

Kurti71

Fleischzerleger
Hallo liebe Grillgemeinde,

Ich habe mich für einen Selbsttest geopfert und jede Woche ein Flanksteak vergrillt :-)

Ausgangslage waren 7 Flanksteaks, die am 18.12.2012 zugeschnitten und vakuumiert wurden.
Die Flanks durften bei 0 Grad langsam reifen.

Hier meine Erfahrungen.

- nach 2 Wochen = Mindestreifezeit
- nach 3 Wochen = gut
- nach 4 Wochen = sehr gut
- nach 5 Wochen = spitzenklasse
- nach 6 Wochen = spitzenklasse
- nach 7 Wochen = gut / grenzwertig
- nach 8 Wochen = grenzwertig

Ich hoffe Ihr könnt mit der Aufstellung etwas anfangen?

Liebe Gruesse

Kurti

All Season Griller!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich hätt gern Bilder gehabt.
 
Oben Unten