• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachtrag zum [Schweinebauch-WE]

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

ja, ich weiß, ich bin ein wenig spät dran, aber in diesem Haushalt müssen besondere Rahmenbedingungen gegeben sein, damit es Schweinebauch geben kann. Als kleine Entschuldigung für die Verspätung habe ich das Ganze für euch als Gedicht zusammengefasst:

Die Frau ist weg
Das Kind: nicht da
Der Bärbel knuspert
Wunderbar!

So. Schluss mit der Lyrik. Jetzt geht's ans Essen. Den Bauch habe ich gestern mit der Schwarte auf Salz drapiert und eine Weile liegen lassen. Dann das Salz entfernt und offen im Kühlschrank ordentlich trocknen lassen. Ihr kennt das.

Heute dann der spannende Teil:

PXL_20220617_130511756.PORTRAIT.jpg
PXL_20220617_130857614.PORTRAIT.jpg
PXL_20220617_130901125.PORTRAIT.jpg

Schwarte eingeritzt, Rest mit All American Pork von Ralf @Spiccy gepudert und dann bei 150 °C für drei Stunden auf den Grill.

So sah das dann aus:

PXL_20220617_155210745.PORTRAIT.jpg

Jetzt noch die Schwarte aufknuspern und Zack!

PXL_20220617_160055204.PORTRAIT.jpg

Yummy! 😍

PXL_20220617_160331327.PORTRAIT.jpg
PXL_20220617_160340867.PORTRAIT.jpg
PXL_20220617_160455217.PORTRAIT.jpg

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel

Danke, mach ich zu selten, weil, ist dann nur für mich. Und an so einem Stück ess ich dann 3 Tage.

Sehr geil. :thumb2: Und den Bauch hat der Onkel nun ganz für sich alleine.:D

Danke, mach ich zu selten, weil, ist dann nur für mich. Und an so einem Stück ess ich dann 3 Tage.

So ist das bei mir ja auch. Ich guck immer ganz neidisch, wenn hier wieder jemand so einen Knusperbauch macht. Und dann grille ich ein Stück Hähnchen. 🙄😜

Sauber abgeliefert :thumb1:

Weißt schon - besser spät als nie...! Und wenn das dann so aussieht .. :thumb2:

Die Alt´ ist weg,
wie wunderbar!
Urlaub für die Ohren gar!
Kein Generv´ und nicht so schrill,
schnell ein Wammerl auf den Grill!

Lieber Bärbel, das sieht wahnsinnig KÖSTLICH aus :thumb1:

Die Frau ist weg
Das Kind: nicht da
Der Bärbel knuspert
Wunderbar!

„Zicke
Zacke
Hühnerkacke.“

„Dickkiiiii….“
(frei nach Weihnachten bei den Hoppenstedts)

Schön gebaucht! Ich kam ja mit etwas viel Diskussion noch an den Akzeptanzpunkt für Bauch letztes WE, Du hast einfach das Weibsvolk verscheucht. Auch nix Lösung! :D

Zurück
Oben Unten