• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachtschatten-Saison 2022 (Chilis, Paprika, Paradeiser, Tomatillos, Tabak etc).

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Ich starte heuer eine Woche später als letztes Jahr, aber guter Dinge - die Saison 2021 war bei den Chilis und Paprika sehr gut, bei den Tomaten/Paradeisern mittelprächtig.

Erste Charge (alles eigene Nachzucht):

24 Samen Minichilis (SG 6-7), der Großteil wird wieder verschenkt (sehr dankbare und dekorative Topfpflanze, keimt aber schwer).

6 Samen Bolivian Rainbow (SG 7), interessanter Farbwechsel von violett über gelb nach rot, nicht annähernd so buschig.

6 Samen Habanero Orange (SG 10), hat 2021 auch sehr gut getragen und wird für die Grundschärfe meines fermentierten Sambal benötigt...




Gestern habe ich dann noch in einem "Anfall" von Kaufrausch bei Irina noch sechs zusätzliche Sorten Jalas bestellt, so dass die nächsten 18 Fächer dafür reserviert sind.
Nach dem ersten Pikieren säe ich dann die anderen Chilis und Paprika aus, hoffentlich noch im Jänner.

Wie schaut's bei euch aus? Schon in den Startlöchern?! Freue mich auf eure Beiträge!

:bilder:


IMG_20211230_142834.jpg
 

Miesertyp

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo, auch in diesem Jahr Jahr gehts wieder heiss her...
Naja nicht so wie letztes Jahr,. Ich habe ein paar Schärfegrade abgespeckt.

Frigatello, Biquinho, Golden Greek, Bell Red und Naschzipfel sind die Pflanzen dieser Saison.

Bilder gibts erst wenn wieder was zu sehen ist.

Start war am 06.01.22
 

Skar

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Klasse das läuft ja bei Dir. Ich bin aktuell bei 2/16. Aber sind bei mir auch erst ca. 10 Tage in der Erde, noch alles grün.
 

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In mir kommt etwas Neid auf…. Sehen super aus👌💪
 
Oben Unten