• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachtschatten-Saison 2022 (Chilis, Paprika, Paradeiser, Tomatillos, Tabak etc).

So, dass Rätsel ist gelüftet. Die Größte Schote habe ich heut abgezwickt, ca 10cm groß. Vorsichtig ein Scheibchen runter geschnitten und verkostet, schade, es sind leider keine Chilis - sondern Paprikas ! :( (ähnlich wie Spitzpaprika )
P1250014 (2).JPG


P1250025 (2).JPG

Jetzt bin ich traurig , aber egal am Mittwoch gehts nach D. Freut sich der Kollege, der abernten darf !
 
So, dass Rätsel ist gelüftet. Die Größte Schote habe ich heut abgezwickt, ca 10cm groß. Vorsichtig ein Scheibchen runter geschnitten und verkostet, schade, es sind leider keine Chilis - sondern Paprikas ! :( (ähnlich wie Spitzpaprika )
Anhang anzeigen 2770900

Anhang anzeigen 2770899
Jetzt bin ich traurig , aber egal am Mittwoch gehts nach D. Freut sich der Kollege, der abernten darf !

Ausgereift sind die ja vielleicht sogar lecker. ;-)
 
Top….👍👍👍👍… sehen gut aus
 
So, alles ausgewildert.

Minichilis und Bolivian Rainbow:

IMG_20220514_121821~2.jpg


Habanero Orange:

IMG_20220514_121833~2.jpg


Habanero, Pf. Elefant, div. Jalapeños, Melanzani und Gurke im Tunnel:

IMG_20220514_093840.jpg


Paradeiser, schärfefreie Jalas, Paprika, Frigitelli etc. im Freiland:

IMG_20220514_093823.jpg
 
Guten Morgen,
hat jemand hier eine zuverlässige Quelle für sortenreine Chilisamen?
Folgender Hintergrund hat das ganze, ich habe dieses Jahr im größerem Umfang wieder Jalapeños angepflanzt, ca. 70 Pflanzen.
Die ersten Früchte zeigen sich schon, allerdings sehen die meisten nicht wie jalapeños aus was nach dem ganzen Aufwand sehr ärgerlich ist.
Vor 2 Jahren hatte ich eine wirklich schöne Ernte vollreifer, fleischiger, roter und schön krakelierter jalapeños.
Die Samen von diesem Jahr stammen vom gleichen onlinehändler.
 
Guten Morgen,
hat jemand hier eine zuverlässige Quelle für sortenreine Chilisamen?
Folgender Hintergrund hat das ganze, ich habe dieses Jahr im größerem Umfang wieder Jalapeños angepflanzt, ca. 70 Pflanzen.
Die ersten Früchte zeigen sich schon, allerdings sehen die meisten nicht wie jalapeños aus was nach dem ganzen Aufwand sehr ärgerlich ist.
Vor 2 Jahren hatte ich eine wirklich schöne Ernte vollreifer, fleischiger, roter und schön krakelierter jalapeños.
Die Samen von diesem Jahr stammen vom gleichen onlinehändler.

Ich kaufe meine bei www.reinsaat.at
 
Zurück
Oben Unten