• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachtschicht - für meine Czemma und mich

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Endlich Wochenende!

So ein Wochenende muss ja ordentlich geplant werden.

Also dann gestern mal die Metro besucht und ein wenig eingekauft.

;)


Also hab ich dann

3 Stück Schweine Nacken mit 2,3 kg, 2,4 kg, und 2,6 kg


ach ja und dann ist mir noch eine Rinderbrust mit 3,5 kg in den Wagen gefallen.


Da musste dann gestern abend dann mal RUB erstellt werden, die Vorräte waren dafür nicht ausgelegt.
sowie die guten Stücke dann damit bearbeitet werden und zum Ausruhen und Übernachten in den Kühli .......

20121129_183835_klein.jpg


DSC_2092_klein.jpg




So jetzt endlich Feierabend und Wochenende,

dann mal die Emma auf Temperatur bringen und sich einfach mal was gönnen....

DSC_2139_klein.jpg


DSC_2108_klein.jpg



Ich hoffe mal das klappt....

DSC_2092_klein.jpg


DSC_2139_klein.jpg


DSC_2108_klein.jpg


20121129_183835_klein.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Milchpit

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So, weiter geht es:

erstmal ein wenig Abendbrot für den kleinen Hunger:
DSC_2118_klein.jpg


und dann nachdem die Temperatur eingepegelt war mal aufgelegt:

DSC_2098_klein.jpg


DSC_2118_klein.jpg


DSC_2098_klein.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Milchpit

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Freunde und Tester ;-) und der Rest wird morgen vakumiert... man brauch ja auch mal nen kleinen Vorrat
 
OP
OP
Milchpit

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Jetzt vor ca 1 std auf minion Ring umgestellt....

das Schwein hat KT 70 Grad
GT: 115 Grad
das Rind hat 52 grad

Aussentemperatur -2 Grad

Das frisst Material....
 

girsu_122

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten morgen :sonne:
wie siehts denn aus, alles in Butter :gs-rulez:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eingeschlafen, Feuer aus, tiefkühlfleisch? Oder tapfer durchgehalten und eine unverkennbaren Grillduft in die Nachbarschaft entlassen?
 
OP
OP
Milchpit

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Zusammen,

Soweit alles gut, KT: 80, GT: 111 Grad
Wieder auf Holz gestiegen ( Buche) scheint in der Bloedphase zu hängen,mal abwarten.
Musste nur erst Wukis versorgen....und moppen
Die Minusgrade haben viele HBs gefressen.
Fortsetzung folgt.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wintergrillen rockt. Gutes Bier trinkst du da :)
 
OP
OP
Milchpit

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebe Griillfreunde,

Bilder sind gemacht, aber Wuki kraenkelt, muss Prioritäten setzen. Bericht mit Bilder folgt dann, versprochen.

@ Ingo: waren Ca 13 kg HB s und den Kinder ist das Morgen wohl nicht bekommen :-)
Dafür aber dem PP umso besser.

@ Boehmy: ein leckeres Bier,oder?
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Tegernseer <3 Smokern <3 Jetzt wäre der Zeitpunkt einfach alles anzuhalten...
 
OP
OP
Milchpit

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,
ich bin spät dran, aber versprochen ist versprochen, anbei die weiteren Bilder der Aktion für Euch.

Ich habe bei der ganzen Aktion festgestellt dass ich mit meiner CZEMMA noch ein wenig üben muss, um hier etwas "entspannter" beim nächsten Mal an die Sache ranzugehen, insbesondere im Hiblick auf Temperaturverteilung im Pit und die Steuerung über Holzmenge respektive Luftzufuhr... ja, da kann ich noch lernen und üben macht ja auch Spass.

Jedenfalls hatte ich dann am Samstag mittag ab 15:30 den ersten Nacken mit der KT von 93 Grad und diesen dann zum Ruhen ins Warme verfrachtet.
Und dann das erste Mal für mich PP vom Smoker (nicht von der Kugel)


Habe am Sanstag morgen noch den Krautsalat gemacht und die OKRA Buns.



Ich lass einfach mal die Bilder sprechen.


20121201_164122_klein.jpg




20121201_142303_klein).jpg




20121201_142347_klein.jpg




20121201_150001_klein.jpg




20121201_150009_klein.jpg




20121201_150824_klein.jpg




20121201_150853_klein.jpg




20121201_150836_klein.jpg




Ach ja und da war doch noch die Rinderbrust und das Anschnittbild, ich muss sagen die war wirklich super klasse....

20121201_163833_klein.jpg




Es war für mich insbesondere bei den Aussentemperaturen von bis -8 Grad und dadurch dass es auf diesem Sportgerät der erste "LONGjob" war wirklich eine klasse Erfahrung.
Meine Familie war ganz begeistert vom PP und den leckeren Buns
- DANKE hier an OKRASCHOTE
 

Anhänge

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Start unter erschwerten Bedingungen gelungen! :thumb2:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Starke schneevergrillung. Hatte bei meinem flank schon Mühe. Bei diesem longjob wäre ich erfroren ;)
 
Oben Unten