• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachwuchs ist da ( 2. Teil und leider noch kein Ende )

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde. Mitten in die Vorfreude auf den Aubau kam auch noch die Fahne. (Danke Wolfram.Echt klasse) Damit war ein Aufbau in nettem Ambiente Pflicht.

Erstmal Karton ausgepackt und die fleissigen Helferlein als Aufbauteam zusammengetrommelt

5.jpg.jpg


Danach kurze Übersicht verschafft und dann los...
Die teilweise vorgefertigte Montage ist sehr hilfreich, die Montageanleitung mit ein bisschen technischem Verständnis auch handlebar. Eine zweite Hand ist auf jeden Fall hilfreich.

1.jpg.jpg


2.jpg.jpg


Schnell wurde leider klar, dass die mitgelieferten Schrauben in Menge und Größe nicht korrekt sein können. Da es sich beim kanadischen Hersteller Broilking um inch-Größen handelt,
kann auch nicht mal eben beim Schraubenhändler nachgekauft werden....:thumbdown:
Nicht nur ich war leicht verstimmt.

4.jpg.jpg


Hab mir dann trotzdem weitestgehend helfen können, aber spätestens bei den fehlenden Schrauben für die Rollhaube war ich schon ziemlich sauer.
Bei santos in Köln angerufen, ( freundlich , hilfsbereit, sind aber nicht der Hersteller, ich soll daher eine Liste der fehlenden Schrauben schicken )
Bei einem Grill in der Region von 1.500 EUR hätte ich das nicht erwartet. Vielleicht äußert sich broilking ja diesbezüglich oder zeigt sich irgendwie erkenntlich.

Nunja, hier die Bilder vom restlichen Aufbau :

6.jpg.jpg


7.jpg.jpg


8.jpg.jpg



Irgendwann war dann auch die Haube mit provisorischen Schrauben fixiert, so dass das ganze dann so aussah :

9.jpg.jpg


Erstes Fazit : Grill sieht auch drinnen spitze aus ::thumb1:, Montage an sich konnte mit ein wenig technischem Verständnis bewerkstelligt werden ( ja, ich habe auch was gemacht :angel: )
Aber die Menge der falschen Schrauben ( 15 kleine waren noch übrig, dafür fehlten ca 10 lange ) ist ein nogo :thumbdown: . Jetzt heisst es Warten bis die richtigen Schrauben kommen.
Das Einbrennen lass ich erstmal bis zur vollständigen und sicheren Endmontage. Bis dahin kann ich mich ja wenigstens wie im showroom fühlen;-)

Wird fortgesetzt.

Roland
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kaiser80

Vegetarier
Und auch in Remscheid gibt's Reissdorf Kölsch! So muss dat...
 

metatron1908

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
2 Fehler auf dem letzten Bild!!!

Flaschen sind zu und der Grill ist nicht im Betrieb :evil:
 

Zeitgeist

Militanter Veganer
Schlechte Charge des 590ers

Hallo Zusammen,

Selbiges Problem hatte ich im Januar mit meinem Regal 590. Anscheinend ist eine Charge des 2013er Modells mit zu wenig Schrauben geliefert worden.
Absolut ärgerlich, vor allem wenn man Samstag Nachmittags den Grill aufbauen möchte und dann frühstens am kommenden Montag eine Reaktion von Broil King erwarten kann.

Nun steht meine Möhre auch und das offizielle Angrillen ist für kommendes Wochenende avisiert ;)
 
Oben Unten