• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachwuchsförderung] Vater und Tochter wollten heute nach Detroit - Detroit Style Pizza

Dann muss ich mal blöd fragen @5E8A5T14N , wegen der Form.… Ne Konics vom Schwedenhaus geht wohl nicht wegen der fehlenden Beschichtung?

zum Teig: Hat einer das schon mal mit Weizensauerteig statt Trockenhefe probiert?
ansonsten geile Aktion, immer schön wenn die kleinen Quälgeister mit rumwirbeln… 😎🤟🍻
 
Blechpizza grundsätzlich geht in den Konics wunderbar, auch Focaccia Style. Dazu gibt es im Forum genug berichte.
Der Tipp beim Edelstahl damit sich alles gut löst war erst Butter dann Olivenöl.
Klappt wunderbar, hab ich mehrfach getestet.
Was bei mir leider nicht zufrieden stellend klappt ist der knusprige Käserand der "Detroit Style Pizza" gerade aus macht. Da hat das dicke schwarze Aluminium Blech seine stärken. Auch durch die schrägen Wände der Form gelangt mehr Käse in/in den Rand.
 
Sooo, heute war es soweit. Testlauf mit Schwedenförmchen. Teig habe ich etwas abgewandelt, ich hab Reste von alten Sauerteig und so +/- 15g frischhefe und ca. 350 Mehl, da mir die Konsistenz mit der Orginalmenge nicht ganz zusagt. Hatte die doppelte Menge gemacht um beide Formen zu füllen. Die Auskleidung mit Butter/Öl hat perfekt gefunzt, hat nichts geklebt.
Soo und jetzt Bilder!
9BF1B440-DBD2-4FF3-BEA8-ECF8F2274106.jpeg

Setup steht!
02875027-D829-4E46-BAF0-6BD46F3BACCE.jpeg

prep abgeschlossen
F5AE7E39-D94D-403B-AC2D-7CCE196E6CA3.jpeg

Nach knapp 20min bei 250Grad
F6CEB57A-D84D-4E5B-B101-D8F6AF48ED01.jpeg

Mega Fluffig, geiler Rand! Die Familie ist begeistert, und echt mega wenig Aufwand!
Danke an @5E8A5T14N fürs Anfixen!
 
Zurück
Oben Unten