• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nacken aus dem Smoker mit Schichtfleisch usw. als Beilage.

Kodahos

Fleischmogul
Ein langes Pfingstwochenende stand vor der Tür, also musste umgehend das Gefrierfach auf Grillgut geprüft werden.

Siehe da, ein halber Schweinenacken! Aber was mach ich damit?

Nach kurzem überlegen erinnerte ich mich an die ersten Anläufe im Smoker, damals gab es eine Art Nackenbraten.

Doch das alleine wäre ja etwas langweilig gewesen und es braucht ja auch Beilagen.

Also das Fleisch halbiert, die eine Hälfte mit viel Grünzeug in den DOpf und die andere Hälfte mit Magic Dust bei 115° auf den Smoker.

1948859


1948861


1948874


1948863

Zwei vom Fusel in den DOpf, zwei vom guten in den Rachen. :D


1948864

Die Kugel wurde zweckentfremdet.



Nach einer Stunde kam dann die nächste Idee, zwei Dosen Bohnen sowie das restliche Gemüse zu einem Bohnentopf verwandeln.
1948865


Alles klein geschnippelt, wieder mit der richtigen Dosis Whiskey für die Bohnen und mich gepimpt :D, dann in Ur-Oma's alten Topf und oben auf den DOpf.

1948867


1948868



Nach 7h und 73° KT war dann auch der Nacken soweit:
1948869


Das Schichtgemüse äh... Fleisch:
1948870



Und als Abschluss der erste Nacken aus 2016 als Vergleich:
1948871
 

Manitu9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Werde mich mal auf meine Brote stürzen. :(
 
Oben Unten