• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nacken u. Bauch geräuchert, Danke.

Smoker Harry

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Fleischliebhaber,
neben smoken und grillen bin ich nun auch hier.
Unser Forum sorgt schon dafür dass wir unser Gewicht halten können :thumb1:
Nach dem ich die Fotos in der Galerie von Zeus gesehen habe, habe ich mich eingelesen und habe nun auch geräuchert.
Angefangen hat es im Januar mit zwei "Testnacken" nun sind es 19Kg Nacken und Bauch die im Schinkenschrank hängen.
Danke an Euch ALLE für die tollen Beiträge, die es mir als Einsteiger ins Pökeln und Räuchern sehr viel einfacher gemacht haben!
Der Geschmack von selbst geräuchertem ist einfach nur SUPER.
Hier noch ein paar Fotos….

Natürlich konnte ich als Anfänger nicht abwarten, kennt Ihr ja, Anschnitt nach 10 Tagen Reifezeit……
Bauch.jpg


nacken.jpg



Die Teile rechts im Schrank sind nun auch alle geräuchert...
schrank.jpg


Demnächst geht es mit wursten los, werde mich an Bratwurst versuchen.
 

Anhänge

  • Bauch.jpg
    Bauch.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 612
  • nacken.jpg
    nacken.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 668
  • schrank.jpg
    schrank.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 596
glückwunsch... sieht echt klasse aus...

hab mich auch mal am räuchern versucht.
...es wird wiederholt ;-)

wursten steht auch noch aus. das wird aber vermutlich noch ein wenig warten müssen...

gruß, Daniel
 
Moin Harry,

deine Erzeugnisse sehen alle sehr lecker aus. :respekt:
Mir hat besonders Speckstück gefallen, schöne Farbe und reichlich dick.

Grüß
Zeus
 
Zurück
Oben Unten