• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nacken und Kartoffeln und Bohnen

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
So Freunde,

nach der ganzen Smokenator-Action können wir uns mal wieder um unser leibliches Wohl kümmern. Wer erwartet hat, daß ich heute was mit dem Smoki mache.... weit gefehlt. Da muss ich mich erst mal einlesen, ich plane meinen Einstand am nächsten Wochenende.

Diese Woche bin ich dem Ruf von Andi gefolgt (bierwurst-franken). Der begnadete Metaller hat angeboten meine Messer zu schärfen, und das war schon in der Hit. Also nix wie hin, welche Ehre.

Der Meister wirbelt, schleift und schärft, sehr lehrreich. Ich bin fasziniert....
new_sdc11356.jpg


Und da es "naßschleifen" heißt.....
new_sdc11357.jpg


Super, Andi, tausend Dank, jetzt kann ich wieder Gemüse schneiden und muß es nicht quetschen...
new_sdc11358.jpg


Nicht zu bremsen, der Wirbelwind....
new_sdc11359.jpg


Ich wollte heute Hochrippe machen. War ganz begeistert, dass der Schlachthof Lauf heute sogar welche im Sonderangebot hatte. Hatte. Er war nämlich ausverkauft.
Also Plan B, was sieht gut aus..... der Nacken (Hals?).... und der Preis ist unschlagbar.
new_sdc11361.jpg


Mal nackig machen den Nacki
new_sdc11364.jpg


Und mit Pastrami-Rub veredeln.
new_sdc11365.jpg


Ein Köller vom Göller (Lohr am Main)
new_sdc11366.jpg


Und schöne neue italienische Kartoffeln...
new_sdc11367.jpg


Das geräucherte Bündle ist auch vom Schlachthof, das kommt ins Kartoffelgratin mit rein
new_sdc11368.jpg


Kartoffeln, Gemüsezwiebeln, und der Räucherspeck.... mit Salz, Milch und Muskat
new_sdc11369.jpg


noch ein paar Eiertomaten drauf
new_sdc11370.jpg


und ab zur Kanone (ist 5 km entfernt von mir)
new_sdc11372.jpg


So, der Dutchie ist aufgesetzt
new_sdc11373.jpg


Das Fleisch auf den Rost, indirekt, ich peile KT 75° an
new_sdc11374.jpg


na das dauert noch. Insgesamt sollen es 2 1/2 Stunden werden. Kugeltemp. permanent 180-200°
new_sdc11375.jpg


zum Ende hin wird jemoppt. Hunt's und Apfelessig, alle 20 min. schön einpinseln
new_sdc11377.jpg


Bohnen hätte ich noch im Angebot. Mit Knoblauch, Meersalz und Bohnenkraut. Das kommt in den Topf, sobald das Fleisch zum Ruhen in den 110°-BO wandert.
new_sdc11378.jpg


Es ist soweit.... Anschnitt.... sakra, ist das saftig ! Und es duftet !
new_sdc11379.jpg


Drauf auf den Teller, mit Bohnen und Gratin....
new_sdc11380.jpg


Und mit Blitz
new_sdc11382.jpg


Leute, superzart, super saftig, geniales Aroma (geräuchert hab ich mit Hickory-Pellets in einer aufgebohrten Thunfischdose). War die OBERGEILE Notlösung zur Räucher-Hochrippe. Aber das kommt nächstes Wochenende... mit dem Smokenator.

Gents, ich werde berichten.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sakradi Gerhard.
Irgendwie habe ich diese Aromen heute in Erlangen wahrgenommen.
Klasse gemacht, jetzt geh ich wohl hungrig ins Bett.
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
da haut der Gerhard wieder einen raus.

und Messerschleifen beim Andi!! Mein Neid ist Dir sicher!! :worthy:

Ein gelungenes Tellerbild.

Gruss
Chris:prost:
 

Festus

Rippenschminker
Schön gemacht - sieht extrem lecker aus.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Gerhard,

Nackenbraten, grüne Bohnen und Kartoffelgratin, lecker :mosh:

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schönes Tellerbild

:prost:
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sers Gerhard,

war mir eine Ehre. Sauberer Braten btw. Hast Du den Dick-Katalog schon als Bettlektüre drappiert?

Und was ist aus dem Angus-Roastbeef geworden? Fragen über Fragen....

Grüße

Andi
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
leckerlecker, gerhard! und haben meine vom augustiner edelstoff geröteten augen richtig gesehen? schnupp? :sabber: :lol: :prost:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi Andi,

das Angus wollte ich am Freitag in der Microwelle anwärmen.... ;-) Muss nur noch Ketschapp und süßen Senf besorgen.... :grin:

Der Dick..... ja das ist schrecklich, die haben ja irre Sachen, also die Wikinger-Äxte...... sowas kommt glaub ich ins Auto, mich nerven die Trottel an der Ampel vor mir schon lange. :DS:

Aber der 1000/3000 ist schon mal FÄLLIG......

Cu G.

Sers Gerhard,

war mir eine Ehre. Sauberer Braten btw. Hast Du den Dick-Katalog schon als Bettlektüre drappiert?

Und was ist aus dem Angus-Roastbeef geworden? Fragen über Fragen....

Grüße

Andi
 
Oben Unten