• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackenbraten vom neuen Gerät

koetzle74

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So nach langem Mitlesen (und mitsabbern) und dem Einzug eines neuen Gerätes, dachte ich, dass es an der Zeit wäre hier auch mal was zu schreiben...

Vor 14 Tagen zog also mein neues Gerät ein, ein El Fuego Pittsburgh Gasgrill... Zwar vlt. nicht das high end Gerät, wie es viele hier haben, aber für mich bzw. uns erst mal das "Einsteigergerät", wie ich es gesucht hatte... 3 Brenner und 1 Seitenbrenner...und auch Vorrichtung für später mal ne Rotisserie dran zu hängen vorhanden.... So weit so gut... Nach einer Woche testen mit Bratwurst und normalen Steaks, heute dann mal die Eltern und Schwiegereltern eingeladen als Testpersonen...

Es gab Schweinenacken indirekt gegrillt, garniert mit selbstgemachte Paprikakräuterbutter, dazu gefüllte Kartoffeln gegrillt... Dazu noch eine Championrahmsauce...

Hier Bilder von vor und während dem Grillen..

Vor lauter Hunger, dann aber die Anschnittsbilder vergessen 🙄

Aber laut Kommentaren der anwesenden Testpersonen war alles lecker...

Der Schweinenacken wurde übrigens bis zu einer KT von 76 Grad gegrillt und dann verputzt...

IMG_20190620_134235.jpg

IMG_20190620_130727.jpg

IMG_20190620_144559.jpg

IMG_20190620_162606.jpg

wow o_O arbeitest du in einer Jehova-Fabrik?!:o
Na - zumindest wird der Grill dann nicht schmutzig...:rotfl:

Aber dein Essen sieht wirklich gut aus :thumb2: So kannst du weiter machen... und das Ergebnis hängt vom Griller ab - nicht vom Grill!

Jehova? Wegen der alufolie auf dem letzten Bild? 🤔... Die hab ich erst unters Fleisch gelegt, als ich die abtropfbehälter unterm Fleisch entfernt hatte, um die aufgefangene Brühe zur sauce hin zu gegeben habe...

Willkommen hier im Forum.

Sieht doch schon mal gut aus, oder meinst nicht?

Gemeint sind auf den Bildern wohl dir ganzen Schalen, hier wird fast ausschließlich mit Schalen aus Edelstahl gearbeitet... Meist die von dem Hot-Dog - Stand mit der großen Lagerhalle hinten dran.

Und wie schon gesagt wurde, nicht der Grill alleine sondern der Griller sorgt für das gute Ergebnis.

Gruß,

Hellboy76

Jehova? Wegen der alufolie auf dem letzten Bild? 🤔...

Auf dem letzten Bild? :hmmmm:
Dein gesamtes Grillgut gart entweder auf/in oder über Alu.

Wenn ich richtig sehe, hast du sogar deine komplette Wanne mit Alu ausgelegt (bis auf die Flavour Bars).

Nach dem Garen über den Aluschalen kommt dein Grillgut auf Alufolie...

Möglicherweise etwas mehr Jehova Verbrauch als der Durchschnitt.

Vorteil für dich —> Kannst den Grill am Ende des Jahres als „neu/unbenutzt“ verkaufen :D

Aber Spaß beiseite!!! :rotfll:

Dein Grillergebnis sieht sehr sehr gut aus und gibt dir Recht!
Weiter so :respekt:

Ah, OK...naja, da das Gerät erst so kurze Zeit hier bei uns wohnt ist nicht nicht so viel gutes Zubehör mit eingezogen.... Aber die Wunschliste dazu ist lang und wird in Kürze angefangen abzuarbeiten... Musste ja Göga erstmal überzeugen, dass es mit dem Gerät vieles gutes Essen gibt

Zurück
Oben Unten