• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackensteak und selbstgemachtes Baguette aus dem Smoker

Andi002

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

Nachdem ich heute Nachmittag den ersten Versuch des Schinken räucherns gestartet habe und der Smoker sowieso schon in Betrieb war,haben sich Weibchen und ich überlegt zwei Baguettes selbst zu backen.
Da aber Brot essen allein nicht dick macht,mußte eben auch Fleisch auf den Tisch.Also einen gestern aus der Tiefkühltruhe geholten Nackenbraten,den es eigentlich morgen zum Mittagessen geben sollte,kurzerhand in 4 Schweinenackensteaks geschnitten.
Die Steaks schön mit Magic Dust eingerieben und ca 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Während dessen hat Frauchen dann den Teig für die Baguettes angerührt,der hatte ebenfalls fast 4 Stunden zeit um auf zu gehen und gegen sieben kam dann alles zusammen in den Smoker.
Den Smoker auf gute 200 Grad gebracht und nach guten 25 Minuten waren die ersten Steaks fertig.

Hier ein paar Bilder:
image.jpg

image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die Pfannen hatte ich heute morgen erst eingebraten,da dacht ich einfach ich verwende sie heut mal fürs Steak,auch wenn das normale Grillen wohl anders von Statten gehen soll.
image.jpg

image.jpg

Nach dem Garen haben wir die Steaks zum ruhen in Alufolie gepackt und ganz unten bei geringer Hitze in den Turm gelegt und nach ner halben Stunde passend mit dem dann auch fertigen Baguette angerichtet.
image.jpg

image.jpg

Das angeschnittene Steak.
image.jpg

image.jpg

Dann der angerichtete Teller.
Als Beilage gab es Gurkensalat.
image.jpg

image.jpg

Das Fleisch war zart,sehr saftig und hatte eine gute Würze. Das Baguette war perfekt und sehr sättigend. Ich würde sagen es war ein gelungenes Abendessen!

Jetzt Kritik eurerseits?!

Gruß,Andi

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 1.029
  • image.jpg
    image.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 1.021
  • image.jpg
    image.jpg
    157 KB · Aufrufe: 1.041