• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackensteak vom Rind?!? Taugt das was?

Hat schon einmal jemand von euch die Nackensteaks von Rind zuerst Sous Vide gegart und dann für die Röstaromen auf die Sizzle Zone gelegt bzw. scharf angebraten?

Falls ja, könntet ihr mir ein paar Daten nennen? Soll am Ende "Medium" sein. Danke!
 
Also ich mag dieses Rückwärtsgrillen mit dem ganzen Chi Chi Zubehör nicht da das Ergebniss am Ende bei 55 c KTP das gleiche ist und zwar Medium 😉 wenn Du eine Sizzle Zone hast dann haue das jeweils nach Stärke des Fleisches 60 - 90 Sek auf jeder Seite drauf dann Fleischtermometer rein und schön langsam auf 55 c raufziehen und fertig 😉

20190914_142957.jpg


20190914_192049.jpg


20190914_192459.jpg
 
Also wir Männer bei uns lieben es 😍und die Abfälle also Filet lassen wir für die Frauen 😂😂😂 komisch das will keiner von uns obwohl das teuerste und Angeblich feinste Fleisch 🤥
 
Also ich fand die ganz OK. Schon Klar dass es nicht das perfekteste Steak ist... Aber P/L ist top
 
Also ich mag dieses Rückwärtsgrillen mit dem ganzen Chi Chi Zubehör nicht da das Ergebniss am Ende bei 55 c KTP das gleiche ist und zwar Medium 😉 wenn Du eine Sizzle Zone hast dann haue das jeweils nach Stärke des Fleisches 60 - 90 Sek auf jeder Seite drauf dann Fleischtermometer rein und schön langsam auf 55 c raufziehen und fertig 😉




Anhang anzeigen 2280326


ob vorwärts oder rückwärts grillen ist persönlicher Geschmack
mich hätte nur interessiert, wie das Steak angeschnitten wurde - schaut mit der Faser aus ??

gegen die Faser schmeckts noch besser
 
Habe ich so gekauft und haben sehr gut geschmeckt 😍 da die es so hinten in der Wurstküche geschnitten haben gehe ich davon aus da Metzgermeister das der Cut richtig ist 👍
 
Ich mache da nur Burger drauss. Aber legt die Mal in meiner Kiwi/Buttermilchmarinade ein. Dann sind die Butterzart.
 
Zurück
Oben Unten