• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackensteaks auf Infrarotbrenner?

smacksmash

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen steht bei mir dieser Grill von Justus. Ich bin mit ihm an sich mehr als zufrieden. Nur möchte ich langsam mal den sich links am Rand versteckenden Infrarotbrenner austesten. Auf youtube und auch sonst im Netz sieht man da eher Rindersteaks druff...geht das denn auch zb Schweinenacken? Ich habe ein knappes Kilo am Stück und würde daraus gern selbst dickere Steaks schneiden (2-3cm?). Kann ich diese dann genauso auf dem Infrarotbrenner grillen?
Über Tipps würde ich mich echt freuen!

justus-zeus-jgg-400-f2s.jpg
 

Anhänge

  • justus-zeus-jgg-400-f2s.jpg
    justus-zeus-jgg-400-f2s.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 688
ich würde die indirekt gar ziehen lassen. Temp. so um die 100° bis 120°C (oder soweit der Grill halt runter kann)
Dann auf den IR Brenner. Hab das ein paar mal im Sommer gemacht. War immer super saftig und außen kross. Allerdings ohne IR, dafür über der SearStation.
 
Ah okay ich hab das immer andersrum gehört. Erst beidseitig auf Infrarot (SearStation) versiegeln und scharf anbraten, dann die restliche Zeit indirekt gar grillen. Wenn es nur eine Frage der Reihenfolge, nicht aber des "klappens" ist, bin ich beruhigt :)
 
Ah okay ich hab das immer andersrum gehört. Erst beidseitig auf Infrarot (SearStation) versiegeln und scharf anbraten, dann die restliche Zeit indirekt gar grillen. Wenn es nur eine Frage der Reihenfolge, nicht aber des "klappens" ist, bin ich beruhigt :)
geht auch. Bei Schwein, mache ich es aber lieber rückwärts, ohne Dir genau sagen zu können warum.
 
Hi dein beitrag ist ja schon älter aber wie ist dann jetzt der linke seiten Brenner da er ja keine sizzelszone also 800'c dingens ist schonendes gahren bei niedrigen Temperaturen soll damit gelingen aber Was Weißt damit gemeint mir fällt erst mal nichts ein weil der rechte Brenner viel mehr bumms hat laut zahlen. weil ich hab den gleichen grill aber noch nicht im Betrieb genommen daher kann ich nur lesen und nicht selber testen.
 
Hi dein beitrag ist ja schon älter aber wie ist dann jetzt der linke seiten Brenner da er ja keine sizzelszone also 800'c dingens ist schonendes gahren bei niedrigen Temperaturen soll damit gelingen aber Was Weißt damit gemeint mir fällt erst mal nichts ein weil der rechte Brenner viel mehr bumms hat laut zahlen. weil ich hab den gleichen grill aber noch nicht im Betrieb genommen daher kann ich nur lesen und nicht selber testen.
Lies dir mal durch, was du da geschrieben hast...
Ich glaube, das ist etwas verwirrend?
 
Ohje.... gude erst mal!
Ich wollte wissen was du mit dem linken brenner so machst und wie stark oder schwach er ist der soll ja 2,6 kw haben aber der rechte wok kocher hat ja schon 3,5 kw meine ich zu wissen der klassische seitenkocher eben!
Sorry für die erste mail.... .
 
Ohje.... gude erst mal!
Ich wollte wissen was du mit dem linken brenner so machst und wie stark oder schwach er ist der soll ja 2,6 kw haben aber der rechte wok kocher hat ja schon 3,5 kw meine ich zu wissen der klassische seitenkocher eben!
Sorry für die erste mail.... .
Wer ist ist jetzt genau gemeint? Ich mit meiner Sizzle ohne Seitenkocher bestimmt nicht.
Besser ist es, wenn du den gemeinten Beitrag zitierst oder den User direkt anschreibst.
Z.B. so: @Jeverschluck Dann bekommt derjenige einen direkten Hinweis, dass er in einem Beitrag benannt wurde.
 
@smacksmash Ich wollte wissen was du mit dem linken brenner so machst und wie stark oder schwach er ist der soll ja 2,6 kw haben aber der rechte wok kocher hat ja schon 3,5 kw meine ich zu wissen der klassische seitenkocher eben!
 
Zurück
Oben Unten