• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackensteaks Zuschnitt

Tomek0815

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

für eine Feier am kommenden Wochenende wollte ich Steaks aus dem Schweinenacken selbst zuschneiden.
Nur bewegt mich nun noch die ein oder andere Frage:

Muss ich irgendetwas besonderes beachten?
Wie dick sollte ich die Schweinenackensteaks schneiden?

Wieviel Nacksteaks bekomme ich aus einem Nacken (ca. 2-2,4 kg)?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo
Ich schneide die Scheiben ca 1.5 cm dick zu dünn werden sie schnell trocken
vor allem nicht in die Finger schneiden
 
Ich darf mal unseren Grillweltmeisterbegriller alias Waldviertler zitieren, der das mal schön beschrieben hat.

hier

Gruß Steffe
 
Ach eines noch..was meint Ihr, wieviel Stücke bekommt man aus einem Nacken?
 
Messe die Länge deines dir vorliegenden Nackens, teile diese durch die zu erzielende Steakbreite und du wirst die Menge der daraus zu schneidenden Steaks bekommen.

Jeder Nacken ist unterschiedlich, das kann man nicht so pauschal sagen. Ausserdem wissen wir ja auch nicht, wie dick du die Dinger haben willst (ist ja Geschmackssache).
 
Servus

Ich schneide 5St. aus einem Kilo

LG vom Tauberkreis
 
So, ich habe jetzt einfach mal vier Nacken a 2-2,4kg gekauft. Gleich wird geschnitten und dann werden wir sehen, was ich dabei rausbekomme.

Selbstverständlich werde ich euch die Antwort nicht vorenthalten ;-)
Schon jetzt sage ich aber Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten