• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nackensteaksonntag] nicht ganz so doll

shofmann000

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Bevor jemand die Frage stellt,

ja mein Grill ist jetzt kaputt.
Drum gibs nur ein paar Bilder von einer Vergrillung, die eigentlich nur als Training für heute gedacht war.

Die Nacken(?)steaks(?) waren aus dem Lebensmittelmarkt mit dem großen "A".
Das war eigentlich bisher nie ein Problem. Hat von der Qualität her meist gepasst. Aber diesmal ham die Deppen dort wohl den Lehrling ans Messer gelassen.
Die Steaks(?) waren noch nicht mal 1cm dick.
In der eine Packung lag ein undefinierbares Stück, und in der anderen Packung waren 2 Kottlets statt Nackensteaks.
Aber, egal, wir grillen das Zeuch trotzdem.

Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Zwiebel und Knoblauch hab ich die Dinger über Nacht mit ein wenig Bier eingelegt, und dann kamen die auf den Grill.

4901_bild_562kl_1.jpg

wegen der Dicke der Steaks hats auch nicht lange gedauert, und ...

4901_bild_563kl_1.jpg

die Teile waren fertig.

4901_bild_564kl_1.jpg

Dann noch ein paar Beilagen zubereitet, und fertig zum Essen.

Nun, aber keine Tellerbilder. Das liegt daran, dass Göga mir schon wegen dem Grillen Fieber messen wollte. Wenn ich nun noch Bilder vom Essen gemacht hätte, dann hät ich wohl sicher ne hübsche Jacke bekommen, die auf dem Rücken gebunden wird. :D

Bei der ganzen Aktion hat mein Grill nun auch noch den Abflug gemacht. Vielleicht kann ich den nochmal schweißen. Wenn nicht muß ich mit der nächsten Vergrillung warten, bis der Große fertig ist.
 
Ordentliche Menge für zwei Personen.

:prost:
 
Das nenne ich Einsatz! Der Mann gibt seinen Grill für den Nackensonntag!

WOW!!

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
shofmann000 schrieb:
Nun, aber keine Tellerbilder. Das liegt daran, dass Göga mir schon wegen dem Grillen Fieber messen wollte. Wenn ich nun noch Bilder vom Essen gemacht hätte, dann hät ich wohl sicher ne hübsche Jacke bekommen, die auf dem Rücken gebunden wird. :D

Das Problem kenn ich :D . Gestern konnte ich nur darum ein Tellerbild machen, weil GöGa nicht im Haus war :prost:

Grüße
Christof
 
Trotz allem schön geschwenkt. Und Bei Feinkost Albrecht sind wir auch schon mal eingegangen mit dem Fleisch.
 
Auf dem obersten Bild, die beiden ganz rechts sind jene, welche ich als Kottelet bezeichnen würde, der Rest sind schon Nackensteaks, zumindest sind sie aus der Gegend vom Schwein geschnitten, aus der man Nackensteaks macht.

Naja, das nächste Mal wird besser.
:prost:
 
...das finde ich stark, so mancher hätte es als
genial angepriesen. ... :prost: Schade, daß es nicht so war.
Du bist zu ehrlich für diese Welt! :D
Gruß vom Nocat :prost:
 
Warum sollte ich es denn als super anpreisen, wenn es das nicht ganz war.
;-)

Im Übrigen, geschmeckt hats super. Man muß sich halt beeilen mit dem Rumdrehen und Runternehmen, dann wird auch Nackesteakpapier nicht trocken.

Das nächste Mal mach ich das mit richtigem Fleisch, dann ists wirklich super.

Und, weil wir grad von Dingen reden, die beim nächsten Mal sicher besser werden,
ich hab meinen Grill heute repariert.

4901_bild_566_1.jpg

4901_bild_567_1.jpg

Für die 3. Schweißnaht, die ich in meinem Leben gemacht habe siehts doch ganz gut aus.
Noch ein bissel Farbe drauf, und gut is.


Grüße
Sven
 
waldyman schrieb:
shofmann000 schrieb:
Nun, aber keine Tellerbilder. Das liegt daran, dass Göga mir schon wegen dem Grillen Fieber messen wollte. Wenn ich nun noch Bilder vom Essen gemacht hätte, dann hät ich wohl sicher ne hübsche Jacke bekommen, die auf dem Rücken gebunden wird. :D

Das Problem kenn ich :D . Gestern konnte ich nur darum ein Tellerbild machen, weil GöGa nicht im Haus war :prost:

Grüße
Christof

Ihr müsst die GöGas und Bekannten langsam ranführen. Irgendwann empfinden die das als normal. (oder lästern zumindest nicht mehr offen in Eurer Gegenwart :D )
 
Zurück
Oben Unten