• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackte Rinderhüfte! Fertig!

Daniels

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Hallo,
morgen will ich endlich mal wieder den smoker anwerfen!! Ich war heut beim MmV u. hab 700g Rinderhüfte gekauft! Soll morgen für mich u. meine Göga ein abendessen werden. Doch bis jetzt liegt sie noch ganz nackisch auf dem Teller!!:grin:
Wie würdet ihr die machen bzw. rubben, moppen etc.
Ich könnt mich jetzt nicht im stich lassen :gs-rulez:
P1100070.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Stück,

schneide Steaks draus !

für den Smoker, weniger ist mehr, S&P, bischen Rauch und aufschneiden.

Danach nach gusto mit sossen oder meeretich, direkt mit Ofenkartoffeln oder Baquette geniessen !

:prost:
 
Was haltet ihr von dem?

Ich glaub ich hab grad genau das Rezept gefunden das mich im moment anmacht!!

mopsosse:
4tassen rinderbrühe
2lorbeerblätter
1tl oregano
2el butter
1/4 tasse gehackte zwiebeln
1/4tasse gehackter sellerie
1/4tasse gehackter knoblauch...fein
2el dry rub
1/2tl senfpulver
1/2tk salz
1/2tl weissen pfeffer
1/2tl schwarzen pfeffer
1/4tl cayenne pfeffer
geriebene schale von 2 zitronen
2el soja sosse
2el weissweinessig

dry rub:
3el brauner zucker
2el paprika edelsüss
2tl senfpulver
2tl knoblauchpulver
2tl basilikum
1tl lorbeer gemahlen
3/4 tl koriander
4/4 tl bohnenkraut
3/4 tl thymian
3/4 tl schwarzer pfeffer
3/4 tl weisser pfeffer
1 messerspitze kreuzkümmel
2 tl salz
 
Daniel, das wäre mir zu viel...für Hüfte.

Bei Zimmertemp. auf den Gußrost und gut...Würzen und Beilagen wie Bulli schon schrubte...
 
Ist das generell nix für´n smoker?
 
Du kannst sie mit 2 Senfsorten über Nacht marinieren und dann, Gt würde ich so 140° wählen, bis KT nach Geschmack grillen....Hab ich aber noch nicht im Smoker gemacht. In der Kugel einen 3/4 Weber AZK R und L verteilen. Deckel drauf und bis gewünschter GT gegrillt.

Aber das Hüftfilet wäre mir dafür zu schade....Das habe ich mit dem anderen Hüftstück gemacht...Das Hüftfilet wird immer zu Steaks...
 
Was haltet ihr von dem?

Ich glaub ich hab grad genau das Rezept gefunden das mich im moment anmacht!!

mopsosse:
4tassen rinderbrühe
2lorbeerblätter
1tl oregano
2el butter
1/4 tasse gehackte zwiebeln
1/4tasse gehackter sellerie
1/4tasse gehackter knoblauch...fein
2el dry rub
1/2tl senfpulver
1/2tk salz
1/2tl weissen pfeffer
1/2tl schwarzen pfeffer
1/4tl cayenne pfeffer
geriebene schale von 2 zitronen
2el soja sosse
2el weissweinessig

dry rub:
3el brauner zucker
2el paprika edelsüss
2tl senfpulver
2tl knoblauchpulver
2tl basilikum
1tl lorbeer gemahlen
3/4 tl koriander
4/4 tl bohnenkraut
3/4 tl thymian
3/4 tl schwarzer pfeffer
3/4 tl weisser pfeffer
1 messerspitze kreuzkümmel
2 tl salz

Also ich wäre da auch vorsichtig, zuviel Gewürz, das macht dir den ganzen Fleischgeschmack tot, besonders mit Koriander würde ich aufpassen.

Mit Tip wäre auch: eine leichte Senf marinade mit ein bisschen Knoblauch, Pfeffer und etwas Honig.

Und mobben nur mit klassischem Apfelsaft/Honig/Chilli Mob.

weniger ist mehr - wie so oft.

Gunther
 
Alles klar! Dann versuch ich´s mal mit "weniger ist mehr"! :grin:
 
Du kannst sie mit 2 Senfsorten über Nacht marinieren und dann, Gt würde ich so 140° wählen, bis KT nach Geschmack grillen....Hab ich aber noch nicht im Smoker gemacht. In der Kugel einen 3/4 Weber AZK R und L verteilen. Deckel drauf und bis gewünschter GT gegrillt.

Aber das Hüftfilet wäre mir dafür zu schade....Das habe ich mit dem anderen Hüftstück gemacht...Das Hüftfilet wird immer zu Steaks...

Ach gibts da verschieden Hüft "Qualitäten"? Sorry für die ganzen Fragen!
 
schönes Stück,

schneide Steaks draus !

für den Smoker, weniger ist mehr, S&P, bischen Rauch und aufschneiden.

Danach nach gusto mit sossen oder meeretich, direkt mit Ofenkartoffeln oder Baquette geniessen !

:prost:
genau so.
nur nicht übertreiben...
 
Cooles Video!! Man wird hier jeden Tag schlauer!!!:grin:
Wenn ich es im smoker mache, würdet ihr es dann vor oder nach dem smoken würzen mit S&P?
 
Ich hätte es in Senf mariniert....wenn ich es im Smoker gemacht hätte, aber ich hätte ja Steaks draus geschnitten...
 
Also....! Letztendlich hab ich´s als steaks geschnitten u. direkt gegrillt! Hab aber trotzdem mein smoker auch noch anheizen können da ich ja Maiskolben als Beilage gemacht hab....:biggrinsanta:
Ich hab jetzt quasi heut abend smoker angeheizt für Maiskolben, OTG 57 mit neuen Schmitz Brekkies befüllt zum testen u. erstmal gemütlich bei einem Weizen die Schmiedepfanne noch richtig eingebrannt, danach meine Steaks gegrillt u. jetzt im moment liegen noch zwei Bananen zum Nachtisch drauf! Bilder gibts später
 
P1100071.JPG


P1100076.JPG


P1100077.JPG


P1100078.JPG


P1100081.JPG


P1100083.JPG


P1100085.JPG


Gute Nacht ihr beiden!!
P1100082.JPG
 
Hast du wirklich gut hingekriegt, auf den Punkt für mich.
Und die Bananenidee sieht auch sehr lecker aus!!

:worthy::worthy::worthy::worthy::worthy:
 
Zurück
Oben Unten