• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nächste Baustelle: Outdoorküche. Ein Projekt im Odenwald

Grundputz ist drauf.

C2E9BD60-02A6-4DBC-9F01-E7B72557A854.jpeg
ED694CC3-0424-4822-8242-3247104C6C2A.jpeg
CBCE3FA0-DE3A-4D58-810A-5D5F13E16D14.jpeg
 
Kann mir gerade unter einem begrünten Glasdach nichts vorstellen. An was denkst du da_
Hallo Dennis
Man könnte am linken Pfosten (von vorne gesehen) oder neben der Türe zur Garage z.B. eine Wisteria, wilden Wein oder Hopfen pflanzen und die Pflanzen mittels Kletterhilfen z.B. Stahlseilen übers Dach ziehen;
Oder die Pflanzen in einem Beet, das sich hinter der Mauer rechts befindet, pflanzen und sie ebenfalls an Seilen über das Dach ziehen.

Pflanzen, die im Winter die Blätter verlieren haben den Vorteil, dass du in der kühlen Jahreszeit wieder von der Sonneneinstrahlung profitieren kannst.
In der heutigen Zeit, wo wir immer heissere Sommer haben, kann mit Pflanzen eine merkliche Kühlung erwirkt werden.
Schlussendlich wird es auch eine Frage des Preises sein, ob Sonnensegel, Überdachverschattung, wie von @rObeRt vorgeschlagen oder Pflanzen, diese brauchen einfach einige Zeit, bis sie sich etabliert haben.
 
Sehr schön geworden, ich freue mich schon auf die Bilder von der fertigen Küche :clap2:
 
Gefällt mir sehr gut! :thumb2:
 
Zur Verschmutzung der Glasüberdachung durch Rauch (zumindest bei einem Kamado) kann ich euch beruhigen, ich grille 2-3 mal/Wo. unter Glas und putze es von unten 1 mal per anno. Bei mir bleibt nix hängen.
 
Zur Verschmutzung der Glasüberdachung durch Rauch (zumindest bei einem Kamado) kann ich euch beruhigen, ich grille 2-3 mal/Wo. unter Glas und putze es von unten 1 mal per anno. Bei mir bleibt nix hängen.
Danke für den Erfahrungsbericht. Ich nehme es wie es kommt, irgendwas kann man sich dann sicher einfallen lassen. Beim Egg habe ich da eher weniger Befürchtungen. Kritischer wirds sicher mit der Plancha auf dem Gasgrill, wenn mal Speck oder Burger gebrutzelt werden.
 
Sehr schön und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Teil1 und Nachwuchs Nr 2 :essen:
 
Toll, Gratulation zum Nachwuchs und zu den Hochzeiten🎇🎆
 
Zurück
Oben Unten