• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nächste Frage / Geburtstagsgrillparty am Sonntag

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Wie ihr unschwer erkennen könnt, kommt mein neuer Smoker nicht zur Ruhe. Alles muss ausgetestet werden. Am kommenden Wochenende steigt nun eine Familienparty zum Geburtstag unserer kleinen. Natürlich wird der Grill angeschmissen. Auf den Rost kommen ein paar Rippchen, dann die Chicken-Chilli-Bomb die hier neulich vorgestellt wurden und als Krönung soll noch ein Flank-Steak her. Und dazu jetzt die Frage... ich habe das Buch Smoker Praxis von Ted Aschenbrandt erhalten. Und darin hat es ein Flank-Steak-Rezept bei welchem er das komplette Stück über Nacht in einem Cola-Essig-Gemisch mariniert. Dass Bild sieht verdammt gut aus. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen mit Cola und Essig. Hat hierzu evtl. jemand Erfahrungen? Oder im Optimalfall das Rezept so schonmal nachgegrillt?

Habe über die Suchfunktion einen Uralt-Beitrag gefunden, wo Flanksteak in Cola/Kiwi eingelegt wurde. Allerdings nur für eine Stunde und nicht über Nacht. Ich frage mich einfach, wie das dem Fleisch bekommt, wenn es so lange in Kohlensäure liegt...

Was denkt ihr? Blind vertrauen und einfach mal das Rezept nachgrillen?

Vielen Dank und Grüsse
Brownale
 
Zurück
Oben Unten