• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nächstes Jahr Araratbesteigung, Georgien, Armenien

Ihr Lieben Foris, hat von Euch schon einmal jemand so eine Reise gemacht und würde berichten wollen? LG
Hallo, bin seit 30 Jahren beruflich im Kaukasus unterwegs. Der Anteil der „biblischen Reisen“ hat in Armenien in den letzten Jahren erheblich zugenommen,
wobei der Ararat aber aus Armenien nur aus der Ferne betrachtet werden kann, da er zur Türkei gehört.
Bin ab Übermorgen wieder in Armenien, kann mich ja mal nach einem Anbieter umgucken, wenn du magst.
In Georgien gibt es „Erka-Reisen“ das ist Rainer Kaufmann, der seit 35 Jahren in Kaukasus auf dem Tourisektor tätig ist und auch hier lebt bzw. gelebt hat.
Wird aber von Deutschland aus angeboten, einfach mal im www. gucken.
Lieben Gruß
Reiner

Hallo, bin seit 30 Jahren beruflich im Kaukasus unterwegs. Der Anteil der „biblischen Reisen“ hat in Armenien in den letzten Jahren erheblich zugenommen,
wobei der Ararat aber aus Armenien nur aus der Ferne betrachtet werden kann, da er zur Türkei gehört.
Bin ab Übermorgen wieder in Armenien, kann mich ja mal nach einem Anbieter umgucken, wenn du magst.
In Georgien gibt es „Erka-Reisen“ das ist Rainer Kaufmann, der seit 35 Jahren in Kaukasus auf dem Tourisektor tätig ist und auch hier lebt bzw. gelebt hat.
Wird aber von Deutschland aus angeboten, einfach mal im www. gucken.
Lieben Gruß
Reiner
Hallo Reiner, das wäre ja genial, vielen Dank🙏

Ich gebe die Höhe (>5.000 m) zu bedenken. Dieses Jahr waren einige aus der DAV Sektion Köln dort und musst wegen Höhenkrankheit abbrechen. Leider sind geführte Touren doch immer wieder zeitlich recht knapp bemessen was zu Lasten der Höhenanpassung geht.

Moin, heute erstmal nur schemenhaft im Hintergrund😜
IMG_6558.jpeg

Ja hallo erstmal, der Tourismus boomt ja bekanntlich inzwischen in Armenien, daher ist das Angebot an Rundreisen, oder Tagestrips zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten immens. Die Frage ist natürlich, was ihr möchtet. Kann euch über meine Freunde so ziemlich alles anbieten was es gibt, Ein- oder Mehrtägig,Individuell mit dt. Reiseführer oder in der Gruppe. Habe eine Bekannte die für eine dt. NGO arbeitet, und für deren „Häuptlinge“ so was organisiert bzw. hat. Wenn ihr wisst, was ihr alles sehen möchtet und vor allen Dingen, wann (Reisezeitraum) würde die euch sicher was schönes zusammen stellen und buchen können. Melde dich einfach, am besten dann per PN, wenn du einen Überblick hast, ok?

Ja hallo erstmal, der Tourismus boomt ja bekanntlich inzwischen in Armenien, daher ist das Angebot an Rundreisen, oder Tagestrips zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten immens. Die Frage ist natürlich, was ihr möchtet. Kann euch über meine Freunde so ziemlich alles anbieten was es gibt, Ein- oder Mehrtägig,Individuell mit dt. Reiseführer oder in der Gruppe. Habe eine Bekannte die für eine dt. NGO arbeitet, und für deren „Häuptlinge“ so was organisiert bzw. hat. Wenn ihr wisst, was ihr alles sehen möchtet und vor allen Dingen, wann (Reisezeitraum) würde die euch sicher was schönes zusammen stellen und buchen können. Melde dich einfach, am besten dann per PN, wenn du einen Überblick hast, ok?
Das machen wir sehr gerne, vielen Dank!!!🙏

Ihr Lieben Mitwanderer, Kletterer, Bergsteiger, eine Frage an Euch:
Wir planen ja fürs nächste Jahr die Araratbesteigung, vermutlich für mich der letzte richtige Gipfel. Hohe Höhen und technisches Klettern sind wir erfahren, Trainingsmäßig haben wir gut geplant, jetzt allerdings: wir haben eine Arztpraxi, gefühlt 80% der Patienten die in die Praxis kommen sind auch tatsächlich krank, Corona, Grippe, Magen-Darm, Salmonellen, Krätze, alles vorhanden.

Habt Ihr einen Rat wie wir unser Immunsystem pimpen können, dass wir gesund genug bleiben um traininieren zu können? Vitamin C hochdosiert, Medivitan Kur, etc. machen wir alles schon, aber irgendwie erwischt mich trotzdem immer was, wenns auch nur für 3-4 Tage ist... Soviel Hände desinfizieren können wir gar nicht wie es nötig ist, wir "schleussen" 1800 Patienten im Quartal durch, weil akuter Ärztemangel..

Welche Hausmittelchen, Kuren, etc. .könntet ihr denn noch so empfehlen? LG

Da sollte man doch am besten wissen, was man tun sollte 🫣

Sauna machen, Vitamin C & Zink würde ich nehmen und Vit. D
Danke Kernisch für die Antwort. Sorry die Fragestellung war auch etwas unglücklich formuliert von mir. Klar wissen wir was man an den üblichen Mitteln nehmen kann, Vitamin D, Selen, Zink, Vitamin C, aber vielleicht hat der eine oder andere noch andere Tricks auf Lager. Mich würde halt interessieren was andere Sportbegeisterte empfehlen könnten. Eiswasserbäder waren genannt - solche Sachen halt.

Vollwertig essen, Körpergewichtstraining, moderat Ausdauersport (Zone 2, 2-3 Stunden pro Woche), genug schlafen, Alkohol meiden und saunieren.

Mehr kann man imho nicht machen....

Zurück
Oben Unten