• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nächtliches Kaktusblüten Spektakel

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y Amigos,
Heute im Laufe des Tages konnte man es schon erkennen, das wird eine Nacht der offenen Blüten.
Morgen früh ist dann alles wieder vorbei. Das ist nicht die Königin der Nacht.
Aaaaber sooo schöööön
Oder ????

die Fotospezialisten mögen es mir nachsehen .
das sind Handyaufnahmen aus der Hüfte geschossen.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg




image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    365 KB · Aufrufe: 664
  • image.jpeg
    image.jpeg
    308,7 KB · Aufrufe: 656
  • image.jpeg
    image.jpeg
    302,9 KB · Aufrufe: 637
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,2 KB · Aufrufe: 636
  • image.jpeg
    image.jpeg
    349,1 KB · Aufrufe: 660
  • image.jpeg
    image.jpeg
    255,6 KB · Aufrufe: 650
  • image.jpeg
    image.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 647
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,5 KB · Aufrufe: 649
  • image.jpeg
    image.jpeg
    296,9 KB · Aufrufe: 626
Möchte ich auch mal in Echt erleben. Ist schon phantastisch, was die Natur manchmal hervorbringt. Sind doch sehr schöne Fotos, warum denn die Entschuldigung?
 
SUPER,
bei uns daheim in Deutschland haben die Kakteen auch gerade geblüht... Leider immer nur einen Tag / eine Nacht....

Grüße

Florian
 
...warum blühen die nur Nachts?
ich kann jetzt nur vermuten: Kakteen kommen ja fast nur in Wüsten vor und da ist eigentlich das ganze Leben ziemlich auf die Nachtstunden beschränkt. Dh die Tierchen, die die Blüten in der natürlichen Umgebung bestäuben werden nachtaktiv sein.
 
ich kann jetzt nur vermuten: Kakteen kommen ja fast nur in Wüsten vor und da ist eigentlich das ganze Leben ziemlich auf die Nachtstunden beschränkt. Dh die Tierchen, die die Blüten in der natürlichen Umgebung bestäuben werden nachtaktiv sein.
genau so sehe ich das auch, darüber hinaus, verbreiten die Blüten einen für uns eher unangenehmen Geruch. Bestäubt werden viele Blüten in der Natur oftmals von Fledermäusen.aus
 
Wirklich wunderschöne Blüten und ich persönlich finde, dass die technisch doch eher "einfachen" Handybilder dem Ganzen noch ein gewisses Flair geben. (Will hier aber jetzt aus dem Thread nicht die x-te Fototechnikdebatte machen.)

Aber eine kurze Frage hätte ich noch: Auf dem vorletzten Bild, diese 3 gurkenförmigen Irgendwas auf dem Boden, was ist das? Kaktusfrüchte? Auch wenn oben gerade (erst?) die Blüten blühen?
 
Wirklich wunderschöne Blüten und ich persönlich finde, dass die technisch doch eher "einfachen" Handybilder dem Ganzen noch ein gewisses Flair geben. (Will hier aber jetzt aus dem Thread nicht die x-te Fototechnikdebatte machen.)

Aber eine kurze Frage hätte ich noch: Auf dem vorletzten Bild, diese 3 gurkenförmigen Irgendwas auf dem Boden, was ist das? Kaktusfrüchte? Auch wenn oben gerade (erst?) die Blüten blühen?
Genau und richtig erkannt.
Gurkenähnliche Früchte ------ nämlich Gurken ----
 
Faszinierend. Herzlichen Dank für das hochladen dieser Bilder
 
Absolut faszinierend :thumb2:
Tolle Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen :-)
 
Hola amigas y Amigos,
Heute im Laufe des Tages konnte man es schon erkennen, das wird eine Nacht der offenen Blüten.
Morgen früh ist dann alles wieder vorbei. Das ist nicht die Königin der Nacht.
Aaaaber sooo schöööön
Oder ????

die Fotospezialisten mögen es mir nachsehen .
das sind Handyaufnahmen aus der Hüfte geschossen.

Anhang anzeigen 1326639

Anhang anzeigen 1326640

Anhang anzeigen 1326641

Anhang anzeigen 1326642



Anhang anzeigen 1326644

Anhang anzeigen 1326645



Anhang anzeigen 1326646

Anhang anzeigen 1326647

Anhang anzeigen 1326648

Hallo Klaus,

Wenn wir dann mal bei dir aufschlagen,könnten wir deinen Garten mit Kakteenablegern plündern?! :hmmmm: :D
 
Zurück
Oben Unten