• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nägel mit Köpfen - mach ich jetzt -denk ich jedenfalls

Fastlane

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hi Leute,

nachdem ich meiner holden Gattin in diesen Tagen ein Klima Split Gerät nach dem anderen montieren muss werde ich mir jetzt den Grill kaufen den ich haben will, und zwar ohne Rücksicht auf das Schönheitsempfinden meiner Gattin :evil:

Also es soll ein Smoker werden !

Ich denke da an den Farmer :

http://www.grillsportverein.de/gril...r-Grill-Smoker/Farmer-Smoker-FG-035::126.html

für 799,00 hier im shop kein Schnäppchen, deswegen will ich da auf keinen Fall was falsch machen !

Taugt das Ding wirklich was ? Welches Zubehör braucht man noch bzw. ist empfehlenswert ?

Ich würde mir Meinungsäusserungen von Leuten wünschen, die das Ding wirklich kennen bzw. selbst besitzen.

Eventuell einen Tip wo man den günstig bekommen kann ? Oder ist der Preis hier im shop schon sehr gut ? (Wegen 20 € sparen muss ich net woanders bestellen).

Oder ????

gibt es wirklich gewichtige Gründe, das man unbedingt dann doch lieger einen

Joes...

http://www.weststyle.de/Onlineshop/Lifestyle/BBQ_Smoker/Wild_West_Smoker/wild_west_smoker.html

nehmen sollte ?

Oder gibt es sonst noch alternativen die man berücksichtigen sollte ?

Ich weis ich nerve mit meinen dauernden Fragen, aber Eure Antworten haben immer wieder neue Fragen bzw. Bedürfnisse generiert !!

Gruss

Martin
 
Hi,

die Erfolge sprechen für sich....

Das Team das GSV ist auf nem Farmer-Smoker Deutscher Meister im Rindfleisch bei den Profis
geworden. 8)

Ich weiss nicht wie die anderen sind aber ich denke, das ist mal ne Referenz. ;-)

Gruss, Ted
 
hmm,

ich habe die Farmer gesehen und habe selbst den Joe`s...

Die Unterschiede sind marginal

Wenn Du auf Perfektion und Detail`s stehst, dann den Joe`s Smoker

Der Farmer ist aber auch OK ( ich habe meinen Joe`s gebraucht geschossen )

:prost:
 
Hallo Martin,

schau mal auf diese Seite

http://www.king-of-fire.de/

NBG bietet am 07.07.2007 wieder einen Smoker Workshop an.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-seminar-am-070707.97338/

Vielleicht bringt dir so ein Workshop ja die endgültige Klarheit.

Wobei ich jetzt auch der Meinung bin Farmer oder Joes die werden sich wohl eher nicht viel nehmen.

Aber ich find´s cool, egal welchen du jetzt nehmen willst. (Nix mehr Edelstahl ) ;) ;) ;)

Aber glaub ja nicht, Du hast dann Ruhe nenene,
Also ich denke jetzt gerade an Sporni Steine und Dutch Oven.

Was Du in jedem Falle noch brauchst ist ein Thermometer für die Kerntemperatur.

Gibt es bei:

Conrad ca. 20 Euro
Pearl ca. 20 Euro mit Funk
EDEKA ca. 3 Euro ( einfachste Version analog und die Skala ist nicht sehr genau)
Grillfürst ca. 30 Euro mißt KT und Garraumtemperatur
oder das Maverick
http://www.barbequer.de/02c5a8983f08f040b/02c5a8983f0de512a/02c5a8992b0953a04.php

Was brauchst du noch?

Zeit. Rezepte und Vorschläge findest du hier nämlich genug.
;-)
 
Schenken tu se sich beide nicht viel, wobei der Farmer eine etwas weniger dicke Wandstärke hat/hatte. Ich hab gehört, dass die Farmer nun auch in 6,5 mm Wandstärke zu haben sein sollen, das würde ich auf jedenfall bevorzugen, spästens dann schenken sie sich gar nichts mehr. Nur der Farmer ist eben etwas billiger.

Zubehör:

- Deckelhalter
- AZK
- Grillreinigungsbürste
- Lederhandschuhe gegen die Hitze
- Zederholz-Brettchen für den Fisch
- Kerntemperaturmesser
- Grillbesteck
- Edelstahlschahlen zum Marinieren und einlegen.


Dike
 
Thema kann geschlossen werden,

habe den FG -040 gekauft, erliegt im Kofferraum, sobald ich jmd gefunden habe der den mit mir rauswuchtet will ich gerne nen Bericht schreiben.


Gruss

Martin
 
Na Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich hast Du auch beim "Händler Deines Vertrauens" gekauft. :ironie off:
Viel Spaß damit!
:smoker: :smoker: :smoker:
:prost: :smoker:
 
ja ja ich habe bei einem sehr fachkundigem sympathischen Händler aus Walsrode gekauft,

der is sogar hier im Forum aktiv und heist irgendwas mit beer can und Bernd... ;)

Gruss

Martin
 
Zurück
Oben Unten